Platin Netzoptik Einlagen polieren???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Platin Netzoptik Einlagen polieren???

      Hallo,

      ich hab bei innen diese Platin Netzoptik (denke, das ist das, dieses grau-braune mit dem Gitter-Muster drauf). Ist leider vom Vorgänger ziemlich verkratzt. Dabei fiel mir auf, das darunter ja Metall ist und kein Plastik.

      Nur mal so ne Idee von mir, das Platin-Zeug runterzuschleifen, auf Hochglanz zu polieren und dann mit Klarlack versiegeln. Oder weiss jemand, ob das Alu ist? Dann könnte ich mir ja den Klarlack sparen...

      Was denkt Ihr?

      Gruss,

      XtSI

    • Okay, hab fix ein Bild gemacht (Achtung gross!!!):



      Lauf noch mal fix mit nem Magneten runter, mal schauen, ob das Zeug magnetisch ist!

      /edit: Unter dem "V.SRC" Button sieht man auch gut die Art der Kratzer, die hinterlassen worden ist!!!

    • Auf einer HOCHGLANZPOLITUR hält kein Klarlack mehr gescheit, deswegen werden nachträglich hochglanzpolierte Felgen auch nicht mehr mit Klarlack überzogen bzw. weisen einen die Polierer darauf hin, daß dies nicht mehr großartig hält und man keine Freude daran haben wird. Aber versuchen kannst du es ja trotzdem mal. :D

      Gruß Alex ;)

    • Stimmt (Strumpfhose), nur in den VW Unterlagen ist nur "Platin-Netzoptik" zu finden ;)

      Hab gerade mal getestet, Magneten halten nicht, silbern glänzend, recht leicht, also tippe ich auf Alu! Dann kann ich mir das mit dem Klarlack auch sparen.

      P.S. Meist wird auch von Klarlack abgeraten, weil dadurch die polierte Fläche nicht wie eine polierte Fläche wirkt. Es wird stumpfer und gerade bei Felgen hält der Klalack während der Trockenphase nicht und wird dadurch "Zerrspiegel"-mässig verzogen. Wodurch der Spiegeleffekt der Polierung relativiert wird!

      Werd mal mit dem Klimarahmen dann anfangen und mal Bilder senden, wie es dann aussieht...

    • Eben , versuch es erst mal mit einem kleinen und günstigstem Teil. Das ist der Klimarahmen, und wenn der eh schon so stark verkratzt ist, kannst du da nicht mehr viel verlieren ;)
      Ich mein der Rahmen allein in der AluNetzopik ist recht günstig im Vergleich mit Holz oder den Aluteilen vom JUBI.

    • Original von XtSI
      Meist wird auch von Klarlack abgeraten, weil dadurch die polierte Fläche nicht wie eine polierte Fläche wirkt. Es wird stumpfer und gerade bei Felgen hält der Klalack während der Trockenphase nicht und wird dadurch "Zerrspiegel"-mässig verzogen. Wodurch der Spiegeleffekt der Polierung relativiert wird!


      So siehts aus :D

      Gruß Alex ;)
    • ich denke mir, wenn das poliert ist, kann man sich den klarlack im innenraum auch getrost sparen - das wird ja nicht großartig belastet....

      wie dein vorgänger die teile so verkratzen konnte ist mir allerdings ein rätsel :(

    • Das Loch ist noch vom Vorbesitzer. Sind sogar zwei. Rechts sind auch noch mal welche, gehe ich aber auch bald an...

      Hier aber mal ein Zwischenstand (wie gesagt, noch nicht fertig!). Am unteren Rand kann man den gewünschten Effekt schon ganz gut sehen...




      /edit: Sorry für die Grösse der Bilder in diesem Thread, aber sonst kommt das Ganze einfach nicht rüber...

    • Ich würde ja momentan behaupten, das das "Platin-Dekor" die Ausschussware vom Alu ist und nur überlackiert wurde! Die Macken, die unter dem Lack sind, sind echt nicht schön. Man sieht auch die Bögen, wo sich das Metall beim Biegen verzieht.

      P.S. Die Kratzer dort sind wahrscheinlich wirklich vom Radioausbau! Wurde aber früher schon gewechselt, also kein Schaden zwischen besichtigung und Kauf ;) Hatte ich schon gesehen...

    • Hehe, Fensterkurbeln, aber polierte Teile in der Mittelkonsole ;)

      Hab gerade die Klima-Blende wieder eingebaut, jetzt haben nur meine Akkus aufgegeben. Sollte aber heute noch ein Pic geben. Komplett glatte Spiegeloptik ist nicht drin, da die Teile halt ein wenig gewölbt sind und einfach nicht genügend Material zum Begeradígen da ist. Sieht aber meiner Meinung nach bisher schon mal Hammer aus.

      Wie gesagt, Pic kommt heute noch...