Nebelscheinwerfer Golf 5 GTI

  • Moin!


    Ich habe mir in der AutoStadt mal den GTI in natura angesehen!
    Kann es sein, daß die Nebelscheinwerfer auch anders ind als bei den nicht GTI-Versionen? Die sehen aus, als wäre zu mindest das Glas quasie ums Eck gezogen? Wer weiss da was näheres?

  • moin


    so wie das aussieht sind die nebelscheinwerfer gleich nur die blende ist anders bzw beim gti auch grösser daher s ieht es optisch anders aus :.-)

  • also, ich meine beim GTI ist das Glas des Nebelscheinwerfers der Form der Schürze,(des Gitters) angepasst, also nicht gerade! Während beim Sportline ein gerade stehendes Glas anliegt....
    Oder steh´ich jetzt im Nebel.....

  • Das glaube ich kaum, denn sonst wäre die Einbuchtung beim GTI nicht an der innenliegenden Seite tiefer als an der äußeren.


    Glaube auch dass die NSW gleich sind, und der Eindruck nur durch die Verkleidung entsteht.


    MfG

  • Zitat

    Original von No_Fear
    ...Glaube auch dass die NSW gleich sind...
    MfG


    dem ist leider nicht so!


    Haben jedenfalls 2 verschiedene Teilenummern!
    Ob die vom "normalen" nicht doch passen, werd ich erst im Frühjahr '05 sehen, nachdem ich den Umbau vollzugen hab....! ;) :D

  • @ Andy7


    Danke, für die Auskunft! Mein freundlicher meint, daß sich die GTI-Front nicht an den 1.9 TDI bauen lässt, ich bin gespannt ob das wirklich nicht geht?!

  • in der auto mercedes sport stand drin,
    daß vw der ganzen sache einen riegel vorgeschoben hat, dass man an die kleineren 5er das gti gesicht so einfach dranmachen kann.

  • Ich glaube kaum, dass die GTI-Front nicht kompatibel zu den anderen Golfs ist.
    Ich denke die wird ohne Probleme anbaubar sein ;)
    Jedoch frage ich mich die ganze Zeit, wie es denn bei den TDI's mit der Ladeluftzuführung ausschaut ?( Wo sitzt bei den V'er TDI's der LLk??, beim Golf IV war er ja im Kotfflügel.


    Da die Gitter links und rechts verschlossen sind, siehts da schon etwas schlecht aus. Hier mal ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/gallery/albums//Volkswagen/Golf%20-%20GTI%20-%20Rabbit/Golf%20V/GTI%20-%20EU/030.jpg]

  • @kai :
    genau das möchte vw verhindern, dass das so wie beim 4er ist.
    der gti soll wieder ein gti sein und nur der darf das gesicht tragen.
    technisch überhaupt kein problem das zu realisieren

  • .... wie VW das selbst lösen wird. Denn, zum Modelljahr 2006 wird es definitiv einen Golf GTI mit 2.0 l TDI Motor geben. Dieser wird 160 PS haben. Das ist definitiv, ein guter Bekannter arbeitet für den Konzern in der Händlerbetreuung!

  • Zitat

    Original von Rondras
    @kai :
    genau das möchte vw verhindern, dass das so wie beim 4er ist.
    der gti soll wieder ein gti sein und nur der darf das gesicht tragen.
    technisch überhaupt kein problem das zu realisieren


    na toll. wenn das wirklich nicht passt dann bin ich am boden zerstört. X( ;(

  • Nicht verzweifeln, da lässt sich sicher was machen, zur Not muss man halt in mühsamer Kleinarbeit alle geschlossenen Löcher öffnen :D

  • ausserdem wird es sicherlich nicht lange dauern bis es die ersten gti look front aus dem zubehör gibt

  • die von caratere sieht eh fast gleich aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!