Frage zu SML ! ! !

  • Zunächst einmal !! Ja ich habe die Suche benutzt bin auch auf zahlreiche brauchbare Sachen gestoßen nur nicht genau das was ich will.


    Es geht um ein paar SML´s mit je 6 LED´s . Von jeder der zwei SML´s gehen zwei Kabel weg ein schwarzes Kabel und noch ein zweites schwarzes Kabel mit einem weißen Streifen welches der beiden muss ich an das rote vom Standlicht und welches an das violette bzw. braune vom Standlicht anschließen. Oder anders welches der beiden schwarzen also das ganz schwarze und das schwarze mit dem weißen Streifen ist Masse bzw. Plus oder ist das bei LED´s egal :rolleyes: !!!!

  • Steht sowas nicht in der Einbauanleitung ?( ? Beim Standlicht müsstest Du jedenfalls mal mit nem Multimeter nachmessen oder Dir nen Schaltplan suchen.

  • da sind so ganz billige Dinger da war keine Einbauanleitung dabei !!wo am Auto was ist von wegen Plus u. Masse weiß ich ja!!! Nur die Kabel die von der SML weggehen wie oben beschrieben kann ich nicht zuordnen

  • Zitat

    Original von Nuckelflasche
    da sind so ganz billige Dinger da war keine Einbauanleitung dabei !!wo am Auto was ist von wegen Plus u. Masse weiß ich ja!!! Nur die Kabel die von der SML weggehen wie oben beschrieben kann ich nicht zuordnen


    Halt doch die Kabel einfach an eine Batterie (oder mehrere parallel) dran ... vielleicht sind die ja verpolungssicher.

  • eigentlich wird immer "plus" markiert oder??? also müsste weiß=rot=Plus sein ;)


    aber anschliessen und gucken ist nicht so der masterplan... weil, wenn die LED überspannung bekommen brennen die gern durch...


    (habe da erfahrung :D)



    genauso schädlich dürfte die verpolung sein... so lange du nicht viel spannung anlegst mag das gehen... aber bei 12V... klar die haben nen Vorwiederstand... naja...


    hmm...



    wenn du mutig bist nimmst dir nen regelbares netzteil und drehst langsam auf ;)


    bis sie leuchten... oder stinken :D

  • Zitat

    Original von meisterbartsch
    eigentlich wird immer "plus" markiert oder??? also müsste weiß=rot=Plus sein ;)


    aber anschliessen und gucken ist nicht so der masterplan... weil, wenn die LED überspannung bekommen brennen die gern durch...


    wenn du mutig bist nimmst dir nen regelbares netzteil und drehst langsam auf ;)


    ... ich sprach eigentlich auch nur von einer 1,5V Mono Batterie ... habe so meine blaue LED auf der Fahrerseite getestet ;).

  • Ich habe meine SMLs in die Schutzleiste des vorderen Stoßfängers eingelassen nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich die am einfachsten anschließe!!! Bedienungsanleitung liegt nicht bei. Einfach an die Kabel vom Standlicht also unmittelbar nach dem Sockel für die Standlichtbirne und dann die Kabel für die SMLs aus der Abdeckung vom Scheinwerfer herausführen oder anderst. Habe über die Suche schon en paar Dinge gefunden aber ich will eigentlich nicht wegen solchen Kleinigkeiten den Stoßfänger samt Scheinwerfer ausbauen zumal die dann wahrscheinlich neu eingestellt werden müssten oder ???

  • Schau dir das Kabel an das zum Scheinwerfer führt, dort suchst du dir das + und - vom Standlicht und dann stellste mit nem Schnellverbinder die Verbindung her, fertig.

  • Danke für die schnelle Antwort der Thread war dann wohl überflüssig !!!

  • Zitat

    Original von Nuckelflasche
    Danke für die schnelle Antwort der Thread war dann wohl überflüssig !!!


    Er wurde nur mit Deinem alten Thread zusammengefügt, damit jeder Deine "Vorgeschichte" kennt.

  • Um nicht einen neuen Thread aufzumachen poste ich mal mein anliegen hier :D :D :D
    Also ich will meine SML's hinten anschließen.Habe mal ein Foto gemacht von dem Kabelbaum der zu den Rückleuchten führt!!!
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elronaldo/MeinGolf/Kabel.JPG]
    Nun welche zwei Kabel muß ich den anzapfen???
    Wollte das ganze mit solchen Verbindern machen
    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/m/5000_5999/5200/5230/5238/523895_BB_00_FB.EPS.jpg]
    Welche muß ich den da nehme,die von 0,5mm bis 1,5mm oder die von 1,5mm bis 2,5mm




    MFG RON

  • links hinten müsste das einmal braun und einmal grauschwarz sein


    rechts braun und schwarzgrün

  • Müßte sein,oder ist so????? :D :D :D
    Und wegen dem Durchmesser des Kabels,welchen von meinen oben aufgelisteten Variaten der Verbinder soll ich nehmen????




    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!