welche räder sind möglich?

  • Hallo Leute, habe mir gerade einen Golf IV gekauft. 1,6 100 ps. Von nem opa, so sieht er auch aus. meine erste maßnahme sollen neue räder sein. welche größen kann ich ranbauen, ohne am fahrzeug umbauten vorzunehmen? danke für eure hilfe!

  • bis 19 Zoll sollte möglich sein, wenn nicht so breit, aber eine Tieferlegung ist dann aber aus optischen Gründen empfohlen

  • 225/35/19 auf einer 8x19 Felge mit ET35 geht ohne irgendwelche Umbauarbeiten, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://www.stylez.info/gallery/albums/Alex%20A8%2019%20Zoll/DSC00363.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • na, das sieht ja schon mal chic aus! vielen dank!!! gibt es irgendwelche empfehlungen wo man gut beraten wird, was räder angeht?

  • Gut beraten? Bei uns :))


    Und falls du einen guten Preis suchst, dann schau mal bei unseren Händlern nach ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • dann brauch ich ja keinen neuen thread eröffnen ...


    Wieviel Zoll kann ich auf nen 1.4l 75ps golf draufpacken??? und wie breit kann ich dabei gehen?

  • Auf nen 1.4er kannste genauso große reifen/felgen kombinationen bauen wie auf jeden anderen golf auch, jedoch streiten sich hier die gemüter ab wann er dann unerträglich lahm wird :P

  • genau deshalb würd ich geern wissen wie weit ich gehen kann ohne leistungsverlust!! :)

  • Gut beraten wirst du wirklich nur hier, was dir die Verkäufer erz#hlen kannst du vergessen, die gucken in der Liste was am teuersten ist und das musst du dann kaufen!


    Die Händler hier haben Humane Preise, jedoch ist Ebay nochmal billiger!

  • Zitat

    Original von t0xiC
    genau deshalb würd ich geern wissen wie weit ich gehen kann ohne leistungsverlust!! :)


    leistungsverlust hast du immer ;)
    bei 17" hält das ganze sich noch in Grenzen.
    Ab 18" wirds schon äußerst nervig mim 1.4er.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von syncros


    leistungsverlust hast du immer ;)
    bei 17" hält das ganze sich noch in Grenzen.
    Ab 18" wirds schon äußerst nervig mim 1.4er.


    Gruß Jan


    Wie heißt es doch, wer schön sein will, muß leiden! :D

  • Wie schon erwähnt kommt es bei jedem Breitreifen zu einem Leistungsverlust, du mußt halt für dich entscheiden, ob dir Optik oder Geschwindigkeit wichtiger ist, wobei man beim 1.4er auf die Geschwindigkeit glaube ich schon beim Kauf nicht soviel wert gelegt hat, oder?


    Es gibt hier einige 1.4er Fahrer die mit 18 Zöllern auch noch gut durch die Weltgeschichte fahren (z.B. G4-Stylez) und so extrem ist der Leistungsverlust nun auch nicht, ob nun 17, 18, oder 19 Zoll.


    Ich persönlich würde für die Optik immer 5-10 km/h Einbuße in der Endgeschwindigkeit auf mich nehmen, ist aber wie gesagt deine Sache ob du das auch würdest und mußt du für dich entscheiden :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank für das Kompliment Pauli, aber das SLC-beschichten muß leider noch ein bißchen warten :(, da ich die Kohle gerade für ein paar andere Dinge benötige :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Pauli19


    wenn deine räder noch mit slc veredelt werden, könnte sogar ich neidisch drauf werden.
    super auto, steht toll da


    da bin ich jezz schon neidisch drauf! :D


    danke für die antworten!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!