Bastuck oder Supersport am 1,6er? Videos inside

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastuck oder Supersport am 1,6er? Videos inside

      Ahoi,

      NiN0 und ich machen uns gerade gedanken was wir wohl an unseren Autos für Auspuffanlagen montieren sollen.
      Naja im Endeffekt geht dieser Post an erfahrene Leute, die sowohl Bastuck als auch Supersport schon live gehört haben!
      Momentan fahr ich nen Supersport Edelstahl Gruppe N ESD mit nem Mittelschalldämpferersatzrohr, das ganze hört sich so an (Lautsprecher ordentlich laut stellen):

      Video 1
      Video 2

      Ich finde das Ganze hört sich nicht schlecht an, evtl. etwas zu hell. Will mehr was dumpferes, lauteres.
      So jetzt will ich unbedingt ne Aupuffanlage mit 4x80.
      Von Supersport hab ich schon eine daheimliegen, Gruppe A Edelstahl ab Kat. Aber ob ich die montieren soll? Infrage käme auch Bastuck, gibts die Teile überhaupts als 4x80? Hab auf Bastuck.de nix gefunden.

      Was ich auf jeden Fall will ist das lauteste, was nur geht. Von mir aus auch mit nem Gruppe A Vorschalldämpferersatzrohr.

      Gruß
      Brainbug

    • Hast du dir mal gedanken gemacht um einen Auspuff der Firma Eisenmann?? Ein Kumpel von mir will sich einen holen, da Eisenmann den Ruf hat, ziemlich laut zu sein.

      Allerdings habe ich keine 4x80mm auf der HP gesehen.

      Vielleicht hilft es dir trotzdem in irgendeiner Form

      Eisenmann Preise und Endrohrvarianten Golf 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beamer ()

    • Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Kenne auch nur die Audiofiles für die BMW`s von deren Homepage. Aber anscheinend sind die so ziemlich das edelste an Auspuffanlagen.

      Vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum darüber noch mehr

    • Eisenmann ist schon recht geil , gibt sie in TÜV, Medium und (keine Ahnung, aber defenetiv ohne TÜV) Sound, mein Tuner hatte im Sommer an nem Z3(4Zylinder) die Medium Version gebaut, wenn der warm war haste nach ner viertel Std Kopfschmerzen bekommen...., war echt abartig....


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • RE: Bastuck oder Supersport am 1,6er? Videos inside

      Hm..
      alles sehr schwierig.
      Aber wahrscheinlcih werde ich wohl die Supersport Gruppe A mit nem Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr bestücken und mit noch ne Katatrappe zulegen. Dann habe ich hoffenltich auch ein paar laute Fehlzündungen.

      @ Sleep:
      Die Mittelschalldämpferatrappe + ESD verkaufe ich.

    • RE: Bastuck oder Supersport am 1,6er? Videos inside

      Original von The_Sleepwalker
      was soll der endschalldämpfer denn kosten?? hege da interesse


      Hm.. mach mir doch mal nen Angebot per PN ;)
    • Original von NiN0
      hat denn jemand soundfiles von der eisenmann anlage .... da kann man sich wohl am ehesten ein urteil drüber machen .... soll halt schön tief grollen 8)


      Auf der HP von eisenmann sind sau viel soundfiles aber nur so von hubraummonströßen BMW's a la M3 und so spielzeuge
    • Original von NiN0
      @4erTDIPD

      wie ist denn die nicht-tüv fähige anlage zusammengestellt von eisenmann :D


      Gibts die überhaupt noch? Wenn ja, wo bekomme ich sowas her, würd mich schon auch interessieren
    • Hm so genau weiß ich das auch net, man sieht jedenfalls bei der Medium keinen Unterschied zur TÜV anlage, sie ist bloß lauter (eventuell Rohrdurchmesser im Schalldämpfer größer)..., also auf der HP find ich auch nur die TÜV anlagen, vielleicht muss man da extra Nachfragen ?


      MfG Stefan

      MfG Stefan