Membran/Kalotte bei Lautsprecher eingedrückt

  • Hallo!


    Bei mir ist bei einem Lautsprecher die Membran, also eher die Kalotte (dat Ding in der Mitte) eingedrückt. ;(


    Hat jemand nen guten Tipp wie ich die wieder raus bekomme?


    Danke für Eure Antworten.


    Grüße,


    Robert77

  • das ding in der mitte der membran nennt sich "dustcap" :)


    Gruß
    Ronny

  • Kannste auch mal mit Klebestreifen probieren. Klebestreifen leicht andrücken und langsam wieder abziehen.

  • korrigiert mich bitte, aber ist das nicht piepwurschtegal ob da ne delle drinne ist oder nicht? die macht doch nur das loch in der mitte zu, oda?

  • solange wie kein riss bzw. loch drin ist, sollte es irelevant sein. Der Perfektionist in mir :D sagt aber trotzdem, dass sich was verändern wird (da die dustcap ja auch einfluss auf die mechanischen eigenschaften der membran hat) - habe ich noch nie gemessen; schätze mal das der unterschied selbst mit guten messgeräten minimal ist ?(


    Gruß
    Ronny

  • klaro, messen kann man alles.
    man sieht aber oft in verkaufsanzeigen in einschlägigen hifi-foren von wegen "kleine delle drin, macht aber nix"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!