welchen kleinen/günstigen Verstärker?

  • Tach,


    wollte mal fragen ob der Sony XM-423SL ein guter Verstärker ist? Ich bin nämlich auf der Suche nach nem kleinen Verstärker, um ihn vorne zu verbauen. Wäre super wenn da jemand ein paar Tipps für mich hat


    MFG

  • Moin,


    son HiFi-Onkel hat mir gesagt, das man den Sony vorne in der Konsole verbauen kann, frag mich nicht wie.


    Gruss

  • Hab jetzt in der auto hifi (Fachzeitung) einen Test von einer Endstufe gesehen, die wird einfach mittels Adapterkabel, für viele Fahrzeugtypen lieferbar, zwischen Radio und Lautsprecherstecker gehangen und die Endstufe unter den Fahrer/Beifahrersitz gepappt. Laut Hersteller brauchste nicht mal Stromkabel zu ziehen!

  • Hey


    hört sich genau nach dem an, was ich suche. Haste mal nen Firmenname oder nen Link?


    Gruss

  • ?!? wie geht denn das??? ohne strom verstärken? das kann doch gar nicht gehen... das wäre doch ein perpetuummobile...


    wenn jemand nen link hätte .. her damit ;) ich willmal sehen wie die das anstellen wollen...

  • Hallo,


    die Endstufe ist als plug&play Lösung ausgelegt. Es werden Adapter beigefügt die den vorhanden ISO-Anschluss nutzen, auch für die Stromversorgung. Es muss aber eine min 4 mm² dicke Plusleitung am ISO-Stecker anliegen sonst reicht´s nicht aus für Radio und Endstufe. Das ist nach meiner Einschätzung was für Laien die nix basteln wollen/können. Der "Reisser" sicherlich nicht.


    Gruss
    Vadder

  • trbs2002: Danke!



    Zitat

    4-Kanal Verstärker, 4x65Watt Ausgangsleistung


    Also ich denke mal, da da nichts von RMS steht, gehe ich mal davon aus, das da die MAxoutputs gemeint sind... wie auch bei 4mm² Leitung ;) 65Wx4=260W was ja bei 12 Volt etwa 20 A entsprechenwürde, wenn mans direkt umrechnet... :D


    und da ja angegen ist: "Max. 15A"...


    Ich glaube ich würde da dann lieber zu einem qualitativ Hochwerigen Radio mit 4x45 oder 4x55 Watt max tendieren, da hat man wenigstens nicht son olles gebamsel...


    und wenn man möchte kann man bei allen hochwertigen Radios später noch die 4+2 Chinchausgänge nutzen um einen "richtigen" Verstärker anzuschließen...

  • ich hätte noch einen pyle verstärker anzubieten, ist ein 5 kanal gerät mit 4x50 watt rms plus 1x 60 watt rms @4 ohm. die ganze geschichte ist 2 ohm stabil und sieht noch klasse aus!
    abzugeben für 199 euro


    garantie ist noch bis 03/2005 meine ich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!