Gewindefahrwerk maximale Höhe???

  • Hallo.


    folgendes Problem bzw Frage:
    Ich habe einen Kunden der ein Gewindefahrwerk verbauen und eintragen lassen will in der Schweiz. Die Wahl fällt höchstwahrscheinlich auf ein FK SilverlineX.
    Und der TÜV schreibt eine mind. Bodenfreiheit von 11cm vor. der TÜV geprüfte Verstellbereich liegt bei 35-55mm um auf die 11cm zu kommen braucht er aber nur ca 25mm.


    Nun die Frage:
    -Wer hat ein FK Gewinde (egal ob High König oder Silverline) in at eingetragen?
    -Bzw wer hat überhaupt mal die maximale Höhe ermittelt?
    -Speziel interessiert mich auch HA der Gewindeklotz?


    Danke für Eure Hilfe


    MFG


    /EDIT


    Ok leichtere Frage: :D
    Wer weiß sein Restgewinde und Tieferlegung??

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • meinst du etz schweiz oder österreich ????


    oben schreibst du "schweiz" und weiter unten im text "at" was ja für austria = österreich steht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • also wenn mich net alles täuscht ist ein Gewinde Fahrwerk welches komplett auf Anschlag gedreht ist ( also nach oben hin :D ) ~20mm tiefer als das serienmäßige Fahrwerk.. !!

  • Hallo Leute!
    Ich muss den Thread mal hochholen da ich eine ähnliche frage habe!
    Ich fahr momentan ein KW Fahrwerk mit einer TIeferlegung von 50/30
    jedoch ist das hier im WInter zu tief ich setz auf schleif und das regt mich auf! Jetzt hab ich mir gedacht ich bin schlau und kauf mir ein Gewindefahrwerk...da kann ich mein auddo im Winter hochschrauben
    tja und nun les ich verstellbereiche von 35mm bis irgendwas
    da kann ich ja dann gleich mein Fahrwerk drin lassen!
    Gibt es kein Gewindefahrwerk das brauchbar is und relativ hoch verstellbar is! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe





  • So eine frage von einen Händler *g*, müsste man denken das du dies wissen müsstest ! :D

  • Es ging ja auch nicht mehr um pro-styles.de's Frage!
    Ich habe nur den thread hergenommen da ich keinen neuen aufmachen wollte wenn es bereits einen gibt der ähnlich ist! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!