Wohin mit der WLan Antenne ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wohin mit der WLan Antenne ?

      Servus allerseits,

      endlich hab ich den Compi in meinen Golf implantiert. Läuft prima, allerdings hab ich noch keinen gescheiten Platz für die WLan Antenne gefunden.
      Die Rahmenbedingungen:
      Der Computer (Via Epia VE5000, 512MB, 40GB, ITPS und Morex Netzteil, WLan Netgear WG311T) hat im Handschuhfach Platz gefunden. An der WLan Karte hängt eine Magnetfußantenne mit einem 1,5m langem Kabel.
      Bisher papp ich die Antenne immer aufs Dach und hab damit einen Mordsempfang. Allerdings ist sie auch nicht zu übersehen. Wo habt Ihr Eure WLan Antennen denn so montiert? Irgendwo im Motorraum? Wie siehts dort mit dem Empfang aus und wie lege ich das Antennenkabel dorthin?

      Bin am Sonntag abend wieder im Lande und gespannt auf Euren Input.

      Gruß Berno

    • RE: Wohin mit der WLan Antenne ?

      motorraum finde ich ungünstig, zwecks der abschirmung durch karosse, motor etc.

      Wenn du keine Kopfairbags hast, würde ich die antenne in der beifahrer a-säule verstecken.

      Gruß
      Ronny