Wohin mit der WLan Antenne ?

  • Servus allerseits,


    endlich hab ich den Compi in meinen Golf implantiert. Läuft prima, allerdings hab ich noch keinen gescheiten Platz für die WLan Antenne gefunden.
    Die Rahmenbedingungen:
    Der Computer (Via Epia VE5000, 512MB, 40GB, ITPS und Morex Netzteil, WLan Netgear WG311T) hat im Handschuhfach Platz gefunden. An der WLan Karte hängt eine Magnetfußantenne mit einem 1,5m langem Kabel.
    Bisher papp ich die Antenne immer aufs Dach und hab damit einen Mordsempfang. Allerdings ist sie auch nicht zu übersehen. Wo habt Ihr Eure WLan Antennen denn so montiert? Irgendwo im Motorraum? Wie siehts dort mit dem Empfang aus und wie lege ich das Antennenkabel dorthin?


    Bin am Sonntag abend wieder im Lande und gespannt auf Euren Input.


    Gruß Berno

  • motorraum finde ich ungünstig, zwecks der abschirmung durch karosse, motor etc.


    Wenn du keine Kopfairbags hast, würde ich die antenne in der beifahrer a-säule verstecken.


    Gruß
    Ronny

  • bist du ein netstumblender mensch? dann wuerde ich keine kompromisse eingehen bezgl. empfang und sie auf dem dach lassen...wie siehts mit der vw triplex antenne aus? kann man da nicht was basteln?

  • Ich habe meine in der A-Säule - funzt perfekt und Platz ist da auch genug !

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich habe meine in der A-Säule - funzt perfekt und Platz ist da auch genug !


    sag ich doch :rolleyes:


    Gruß
    Ronny

  • Habt Ihr mal ein Foto von der Antenne und der Befestigung zur Hand? Meine Antenne ist recht sperrig. Ich weiß nicht, ob die in der A-Säule Platz findet.


    Gruß Berno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!