Wasn das fürn Teil? Pic's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasn das fürn Teil? Pic's

      Habe mir eben, aufm Geschäftsparkplatz abgerissen.
      Was ist das für ein Teil und was kostet das bei VW? Braucht man das überhaupt, oder kann ich das einfach abbauen?
      Bitte um schnelle Antwort, da es schleift und ich morgen auf die Autobahn muß.

      Hoffe mal das ich im richtigen Bereich bin, sonst bitte verschieben





      Gruß Toby
    • Also bräuchte ich das Teil nicht unbedingt?
      Es schleift halt die ganze Zeit auf der Straße und ich muß morgen nach Österreich fahren

      Gruß Toby
    • jo das der UB Schutz , braucht keine Sau ....

      Habe ich mir auch vor geraumer Zeit abgerissen , aufeinmal *schleif* wau wie sich das angehört hat bei voller fahrt 8o8o8o8o

      angehalten , runter gerissen , hintern Busch damit und gut war :D8)

    • also meinter meinung nach sollte man den unterbodenschutz schon haben jedenfalls jetzt wos winter wird weil sonst fliegt der ganze dreck in motorraum und das is nicht grade schön ;) kost bei vw üprigens ca 25 EUR glaub ich

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von crawler
      also meinter meinung nach sollte man den unterbodenschutz schon haben jedenfalls jetzt wos winter wird weil sonst fliegt der ganze dreck in motorraum und das is nicht grade schön ;) kost bei vw üprigens ca 25 EUR glaub ich


      da muß ich crawler recht geben im winter finde ich das schon besser wegen dem ganze salz usw, im sommer mach ich den UB immer ab, sonst schleift es immer ;(

      lg
    • RE: Wasn das fürn Teil? Pic's

      Original von jot_ess
      Sieht irgendwie nach dem Unterbodenschutz aus ?(
      IMHO fährt "derAlex" auch ohne ;)


      Meiner ist aber nicht so kaputt. Und die kaputte Abdeckung die den Unterbodenschutz festhält habe ich schon laaange neu gekauft :))

      Im Winter finde ich macht das Teil schon ganz gut Sinn, dann sifft nicht der ganze Motorraum voll. Im Winter kommt es bei mir auch wieder dran .... aber das ist so eine Arbeit die ich gern aufschiebe, solang ich keine Bühne oder Grube habe. :(


      Ich würd es ersetzten, zumindest wenn Du nicht extrem tief bist.
      Ist auch ziemlich laut ohne Abdeckung unten und oben, jedenfalls bei meinem Diesel, allein darum kommt die wieder drauf.

      Was ich aber gut brauchen könnte wäre diese Art Schaumstoffabdeckung die draufgeklipst wird. :P
    • Also dann fahr ich mal schnell zu VW kaufe mir eie neue Unterbodenabdeckung für ca 25¤ und dann auf die Grube und das Ding schnell wechseln???

      Ist das ein großer akt???

      Gruß Toby
    • Hauptsache die Teile links und rechts sind noch heile ... sonst kostet es nämlich ~ 90 ¤

      oder hat VW etwa die preise gesenkt *topscherzderwoche*

      Gruß aNNa

    • Original von Benni82
      Hab mir des Ding auch abgerissen als ich im Sommer in Ungarn war.
      Kostet glaub ich nur 20¤.
      Ist schnell gewechselt.


      Ausser man hat einen TDI oder R32. Dann kostet das Teil mal eben 150¤ bzw. 245¤.

      @Ihurano
      1.4er haben sowas nich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()