Reifenkontrollanzeige

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen, was die Reifenkontrollanzeige ist, bzw was sie kontrolliert?
    Mein Freundlicher konnte mir das auch nicht genau erklären, da diese erst seid kurzem im angebot ist!
    Ich weiß, dass diese über die ABS Sensoren gesteuert wird, aber was sie genau ist? KA
    Vllt. könnt ihr mir da ja was drüber sagen!!! Ich danke im Vorraus
    MFG Dirk

  • Roland_G4
    Du meinst doch dieses Luftdruckkontrollsystem?


    Denke aber das es sich hierbei um 2 verschiedene Systeme handeln wird, auch wenn ich nicht genau weiß, was die Reifenkontrollanzeige kontrollieren soll?


    Etwa ob nach alle Reifen am Fahrzeug sind? :D
    Oder die Profiltiefe, was technisch eigentlich aber gar nicht machbar wäre - außer vielleicht über hoch empfindliche Infarotsensoren im Radhaus?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Roland_G4
    Du meinst doch dieses Luftdruckkontrollsystem?


    Denke aber das es sich hierbei um 2 verschiedene Systeme handeln wird, auch wenn ich nicht genau weiß, was die Reifenkontrollanzeige kontrollieren soll?


    Etwa ob nach alle Reifen am Fahrzeug sind? :D
    Oder die Profiltiefe, was technisch eigentlich aber gar nicht machbar wäre - außer vielleicht über hoch empfindliche Infarotsensoren im Radhaus?



    Jo dat mein ich und das wird ja auch soweit ich weis übers ABS überwacht....

  • Wie soll das denn dann gehn? Wenn man den reifendruck dann aber ändern würde, dann würde sich auch automatisch die profiltiefe verfälschen, oder nicht?
    Also ich bitte drum, wenn es jemand weiß, es mir dann mitzuteilen ;)
    MFG Dirk

  • Es wird der Reifendruck gemessen. Renault macht das über nen Sensor im Reifen. Und VW übers ABS da sich mit weniger Druck der Abrollumfang ändert.

  • Zitat

    Original von Dirschihirschi
    Mein Freundlicher konnte mir das auch nicht genau erklären, da diese erst seid kurzem im angebot ist!


    Die Reifendruckkontrolle gibt's doch schon seit dem Touran? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!