Airbag ausbauen!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag ausbauen!?

Hallo,

will mir ein Lederüberzogenes 4-Speichenlenkrad über Ebay holen
      und ich soll herausfinden welche Airbagfestigung ich habe da es
      zwei verschiedene geben soll (s. bilder)!!

Kann ich den Airbag einfach so abhebeln um zu schauen oder besteht die Gefahr das er ausbricht!!!? ?(

Vielen Dank im vorraus
      Gianpa82

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gianpa82 ()

• Ich denke du solltest die Finger davon lassen. Der Airbag wird durch zwei Klammern gehalten und diese werden von der Rückseite des Lenkrades entriegelt. Da ist nichts mit hebeln oder so. Das Lenkrad selber sieht auch ein wenig komisch aus, anders als andere zumindest.

Das obere ist das richtige!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gold.esel ()

• - Prüf-, Montage- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur von geschultem Personal durchgeführt werden.
      - Bei Arbeiten am Airbag-System muß das Masseband der Batterie abgeklemmt werden.
      Nach dem Abklemmen der Batterie ist keine Wartezeit erforderlich.
      Beim Anklemmen des Airbagsystems an eine Spannungsquelle, darf sich keine Person im Innenraum des Fahrzeuges aufhalten.

Die Firma Petri befestigt die Airbageinheit im Lenkrad mit einem rechteckigen Zapfen

Die Firma TRW befestigt die Airbageinheit im Lenkrad mit einem abgesetzten Dorn

Mehr sag ich dazu nimmer, da sich ja einige Leute dann immer aufregen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• ich glaub da will jemand nicht das ich mir das lenkrad kaufe!!! X(
      bin heut zu drei Händler gegangen... und nichts hab ich rausgefunden!
      meiner war mysteriöser weise um elf schon zu! Und bei den anderen 2
      waren komischerweise die systeme down!!!
      Also muss ich nun bis montag warten... :(
      Kann man nicht irgendwie diekt per Email seine daten hinterlegen und
      online fragen bei VW?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gianpa82 ()

• Original von Jimmy
      Kannst auch zu deinen VW-Dealer fahren, ihn deine Fahrgestell-Nr. geben und dann soll er mal im PC gucken, ob dort steht, welches Lenkrad du hast.

4-Speichen Plastelenkrad hat immer den Austattungscode 1MP. Daran kann man also nicht erkennen welches Lenkrad verbaut ist.