Wie krieg ich die Schalter raus?

  • Wie kriege ich eigentlich die Schalter für Heckscheibenheizung usw aus dem Armaturenbrett raus?

  • links und rechts an den schaltern sind solche metall-federnasen. am besten die Blinddeckel rausmachen und dann die Schalter.

  • Ich will ja den ganz linken rauskriegen (da hab ich einen nachträglich eingeklipst). Ergo ist da leider kein Deckel mehr daneben.

  • ähm, ja...


    Lüftungsgitter raus, 2 Torxschrauben raus und dann die ganze Blende rausnehmen :)

  • Schon probiert.
    Aber wenn ich dann an der ganzen Blende ziehe, hängt die noch irgendwo unten. Und das hängt ganz schön fest, da wollte ich nicht weiter ziehen.

  • ich hab's der Einfachheit halber so gelöst:
    Nimm das Ablagefach über dem Radio mit einem kräftgen Ruck raus, dann kannst du mit der Hand von innen nach oben gehen und spürst die Schalter. Diese dann einfach nach vorne rausdrücken. Die Schalter lassen sich durch einfaches Abziehen nach vorne vom Stecker trennen. Zum Wiedereinbau ist es sinnvoll, den Stecker durch das Loch für den Schalter zu stecken, Schalter drauf und dann wieder einschieben. Nach zigfachen Rumprobieren kann ich dir diese Variante nur empfehlen, alle Ausbauversuche von vorne haben meistens optische Nebenwirkungen (z.B. Kratzer). Selbst in der Werkstatt haben sie mir mal auf diese Art meine schöne Bora-Luftdüse zerkratzt.


    Gruß Juan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!