Wieviel Benzin darf man ausm Nachbarland mitnehmen?

  • Hiho,


    jo ganz einfache Frage aber wir sind uns hier grad unsicher? Wieviel Benzin (Super) darf man aus einem EU-Nachbarland (In meinem Fall Österreich) mit nach Hause bringen. Ich mein also im Resverekanister? So nen 5 Liter Kanister oder 10 Liter??

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    20 Liter


    Ohne scheiß??


    Warum nehm ich Idiot immer nur 5 Liter mit. Wo gibts billig einen 20 Liter Kanister? am besten so einen aus Blech?

  • Zitat

    Original von jot_ess
    20 Liter


    bist Du dir da ganz sicher? Dann brauch ich auch einen größeren Kanister :D

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    bist Du dir da ganz sicher?


    Ja. Zumindest was die EU-Mitgliedsstaaten betrifft


    "Beachten Sie bitte, dass Kraftstoff nur mineralölsteuerfrei aus einem EG-Mitgliedstaat eingeführt werden darf, wenn es sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in einem mitgeführten Reservebehälter befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern im Reservebehälter nicht beanstandet.


    !

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Aber ebay trau ich nicht.


    sollte man auch nicht :D. Aber siehe meinen o.g. Link.....

  • Aha und wenn ich den Link richtig deute darf man z.b. nicht 4x5 Liter Kanister mit nehmen. Sondern wenn dann nur einen Kanister bis max. 20 Liter.


    Dann werd ich mir sofort so einen Kaufen und meinen 5 Liter auf den Müll schmeisen...


  • Super! Danke.
    Dann muß ich mir tatsächlich einen größeren Kanister kaufen...

    Gruß
    Jörg

  • Wenn ich 40 Liter im Reservekanister mitnehme , dann muss ich doch nur für 20 Liter die Steuern nachzahlen, oder gibt es da noch eine Straf für Dieselschmuggeln? Sch... man , mein Vater hat 4 40 Liter Kanister verschenkt. ;(

  • Aber das Gesetz ist sehr lasch. Du zahlst nur die Steuern nach für die restlichen 20 Liter. Keine sonstige Strafe. Ich hoffe das ist so richtig, so wurd es jedenfalls in einer Reportage über den Benzintourismus an der Tscheischen Grenze wiedergegeben. Und ich hätte dann 3 40 Literkanister genommen. Muss sich doch lohnen (Diesel). Oder 4 wenn die in den Kofferaum passen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Bei 40 Liter hast Du wieder das Problem, dass Du so viel nicht mitführen darfst.


    Eben :D Dann müßtest du einen GGVS / ADR ( Gefahrgut ) - Schein besitzen und dein Auto GGVS - tauglich sein ( Warntafeln, spezielle Kabelbäume, u.s.w. ).

  • Ach das ist das Problem.


    Ok, dann muss ich in der Zukunft wohl doch auf Heizöl umsteigen. Glaub im Keller sind noch 8000 Liter über. 8)

  • die 20 Liter können teuer werden, guckst du hier, Punkt 3


    Wenn es dumm läuft, bekämst du mit deinen 4 x 40 Litern auch eine
    Anzeige 8o, Stichwort Gefahrguttransport. IMHO zu Recht.


    Zitat

    Original von DerAlex
    im Keller sind noch 8000 Liter über. 8)


    Dann bist du dran wegen Steuerhinterziehung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!