Orig. Fahrwerk, Stoßdämpferverkleidung ab.

  • Habe heute meine WR drauf gemacht, dabei ist mit aufgefallen, dass bei dem hinteren stoßdämpfer das plastik "Rohr" was über dem Zylinder sitzt der hoch und runter geht, ab ist. Irgendwie ist das Schaumstoffzeug, was das Teil oben hält total kaputt.


    Ist das schlimm? Das plastik teil hängt jetzt halt so unten, so das man den planken Zylinder sehen kann.

  • Zitat

    Original von Hardy
    Habe heute meine WR drauf gemacht, dabei ist mit aufgefallen, dass bei dem hinteren stoßdämpfer das plastik "Rohr" was über dem Zylinder sitzt der hoch und runter geht, ab ist. Irgendwie ist das Schaumstoffzeug, was das Teil oben hält total kaputt.


    Ist das schlimm? Das plastik teil hängt jetzt halt so unten, so das man den planken Zylinder sehen kann.


    ist der Anschlagbegrenzer defekt, sollte man reparieren, sonst kann das Bodenventil kaputt gehen.

  • Hmm, anschlagsbegrenzer? Wo ist der?
    Also wie gesagt, es ist lediglich der Schaumstoff, der die Abdeckung ob hält durchgerissen. Und nun liegt das ding halt unten auf dem Dämpfer

  • na das ist der anschlagbrenzer.
    ist aber schnell getauscht und kannst hinten auch ohne Probleme selber machen!

  • Hi,


    passt zum Thema. Habe das gleich Poblem beim Aufziehen der Winterreifen festgestellt.


    Das Plastikrohr kannste behalten, hat mir der Freundliche gesagt.....könnte man auf nen neuen Puffer aufschrauben.


    Habe mir zwei neue Puffer bestellt beim Freundlichem Kostenpunkt 15,40 Euro pro Puffer.


    Ist nicht gerade günstig, muß aber sein, und selber machen kann ich die dafür aber leider nicht.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!