Schlüsselerkennung, gibt es das beim Golf?

  • Hallo zusammen,
    siehe Überschrift, kann der Golf so etwas ohne ein Komfortsteuergerät mit memory nachzurüsten?
    Wie könnte man das sonst nachrüsten? Möchte mit meinen Schlüssel Dinge aktivieren die mit dem Schlüssel meiner Mutter deaktiviert sind!


    Gruß
    Tim

  • Der Golf/das Steuergerät erkennt und speichert bis zu vier Schlüssel. Aber das was du vorhast, geht nicht.....

  • Hmmm,
    und wie könnte man so etwas ähnliches realisieren? Hat jemand eine Idee?

  • ...was soll den Mama nich haben was du haben darfst?


    ...wär vllt. wichtig zu wissen, was du damit schalten möchtest...

  • Unter anderem einen Hup-Ton beim auf und zu schließen!
    Ich weiß das kann der Golf auch so aber ich will das ding Zeitsteuern so von 8:00 bis 22:00 Uhr aktiv sonst nicht!
    Und meine Mutter will das auf keinen Fall haben. Und demnächst fällt mir garantiert Auch mehr ein! :D
    Aber dafür ist das schon mal wichtig!


    Gruß
    Tim

  • das komfort stg erkennt die schlüssel...wird aber über canbus weitergegeben...wenn du den nicht auswerten kannst..vergiss es ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!