Summen beim Entriegeln

  • Also folgendes....


    Wenn ich meinen Golf mit der FFB aufschließe höre ich immer einen Summ-Ton. Ich dachte da erst an die Benzinpumpe, allerdings scheint dieser Summ-Ton vom Heck zu kommen. Aber vielleicht täuscht das.


    Jemand ne Idee woher der Ton kommt ? Hört sich ziemlich nach nem Elektromotor an.

  • ...die Pumpe sitzt doch hintem am Tank...oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • War schon beim IVer...
    Was ist das?

  • Hab ich mich auch schon gefragt. Klingt irgendwie wie das automatische ausfahren einer Antenne....

  • Ich hab das bei meinem IV auch, kommt von vorne...ich hatte mal einen Kollegen gefragt, aber die genaue Antwort vergessen. Hatte aber wirklich was, mit der Einspritzung zu tun, glaube ich.

  • habe ich auch beim iver aber es kommt von vorne..


    bei mir kommt es nicht nach dem entriegeln sondern wenn ich die tür aufmache.. war fest davon überzeugt das es von der vom vorbesitzer nachgerüsteten zv zusammenhängt..

  • Stimmt...wenn die Tür aufgemacht wird, kommt es...soll irgendwas sein, was den Wagen auf das (wahrscheinlich bevorstehende) starten vorbereitet...


    Ich weiß...klingt doof...bin halt kein Mechaniker! 8)

  • Es ist die Kraftstoffpumpe! Durch den Aufbau eines gewissen Vordruckes auf der Leitung verbessert sich das Startverhalten. Normalerweise sollte es aber erst "summen", wenn man die Tür öffnet, da diese Funktion über den Microschalter im Türschloss gesteuert wird. Kann aber sein, dass es da unterschiedliche Varianten gibt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!