Verbrauch beim Diesel auf der Autobahn (MFA Anzeige)

  • Darum sind die doch nebenher gefahren, um sich zu vergewissern , dass Du keine 15 bist. Manchmal muss man eben genauer hinsehen :D

  • Zitat

    Original von nh4u
    KFZmann + golf4gti20v


    Ihr habt ja einen horrenden Verbrauch! Alles ok mit euren Turbos ??


    ist normal...das wunder der physik.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    kann die selben werte fürn 1,8t bestätigen :(


    Dito. Über 200 Turbo-PS wollen halt gefüttert werden 8) Was solls, wenn ich so drauf achten würde hätte ich mir nen Diesel gekauft, zum sparen ist ein getunter 1.8T nicht gerade die erste Wahl.
    Übrigens, der 2.0TDI meines Chefs zeigt eigentlich auch immer einen Durchschnittsverbrauch von 10-11l an- Fahrweise kann man sich dann ja denken; Mietwagen halt ;)

  • Kanns eigenlich sein, dass ich bei kaltem Wetter weniger Sprit brauch als bei Sommerhitze?


    Kann das auf 100km über nen halben Liter ausmachen???

    Einmal editiert, zuletzt von 7tagetobi ()

  • Wenn es kalt ist, dann verbraucht dein Auto eigentlich mehr - 1. dauert es länger bis er warm ist, 2. läuft er fetter und 3. sind bestimmt auch mehr elektrische verbraucher an (sitzheizung, gebläse usw.)!


    Ein V5/V6 wird in etwa gleich viel wie ein gechippter Turbo verbrauchen!

  • Zitat

    Kanns eigenlich sein, dass ich bei kaltem Wetter weniger Sprit brauch als bei Sommerhitze?


    ja weil einfach mehr volumenprozente an Sauerstoff in der Luft sind und somit die verbrennung effizienter wie sonst abläuft...

  • nh4u


    Ja da ist alles in Ordnung. Der Wert ist auch auf der Nordschleife entstanden. War der Durchschnitt von 12 Runden. Die 1.8T fetten ab 930°C Abgastemp stark an damit die Kolben nicht aufrauchen. Teilweise laufen die Dinger bei Volllast bei Lambda 0.79. Die schütten ordentlich Kraftstoff rein.


    Ansonsten fahre ich im Durchschnitt mit 9 bis 9,5 L/100 km. :]


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von KFZmann ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    KFZmann + golf4gti20v


    Ihr habt ja einen horrenden Verbrauch! Alles ok mit euren Turbos ??


    Wieso nich? Glaube mein Jubi GTI hatte bei Vmax was um die 33 Liter / 100 km angezeigt (momentan)

  • Meiner will (momentan) 15,xl/100 bei Vmax

  • Also die 27 Liter bei mir waren ja auch Maximalverbrauch im Display! Bei 15 Minuten mit über 200km/h über die Autobahn hatte auf der Landstraße dann noch 14,5 Liter auf dem Durchschnittsdisplay ( nach 15 Minuten warmfahren habe ich den Durchschnittsverbrauch an der Autobahnauffahrt resetet!)

  • mein 130 PS-TDI zeigt bei v-max 13,3 l/100km als momentanverbrauch an.
    mein ex-115er TDI 11,x......

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Bei 130 komme ich auf 9,2 - 9,5 l,
    bei 160 sind's dann schon 10,5 - 10,8
    bei 200 dann 12,9 - 13,4
    und bei Vollgas laufen dann 18,5 - 19 l Super plus durch...
    alles jeweils Momentanverbrauch bei der gef. Geschwindigkeit.
    V6 4motion mit 17" Santa's, im Winter verbrauche ich immer einen halben Liter weniger...


    Mein alter 1,8T hat sich immer 2-3 Liter mehr genehmigt...


    Gruß Juan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!