Verbrauch beim Diesel auf der Autobahn (MFA Anzeige)

  • Hallo,


    Gestern nacht bin ich auf dem rückweg von meiner Freundin aus NRW!
    A2 richtung Hamburg!
    Fliege mit fast top speed an einen SLK vorbei!
    Und dan dachte ich ,ich traue meinen augen nicht!


    Die MFA zeigt mir doch da locker 11,8 liter verbrauch auf 100km an!


    Hölle !Das war doch bestimmt nur ein witz oder ???


    Hatte auch noch nie so darauf geachtet aber ist das nicht etwas viel des guten Diesel???

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • denk ich nicht. bei volllast stehen bei mir teilweise sogar höhere werte an....

  • Hallo,


    Habe dann das tempo etwas runter genommen!
    Also so bis 200 und da wollte er noch immer 11,2


    Aber gut das es nacht war ich möchte nicht sehen was ich für eine wolke bei so einem verbrauch hinter mir her gezogen habe!Lach!
    Gruss von Russ :D

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • er zeigt auch schon mal gerne 13,x-14,x an :D


    @the Saint... guck mal in deine SIG, heisst das nicht Rothe Motorsport ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Fertig! Rechtschreibefehler beseitig!
    Besser so ?????

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • yepp, jetzt kann man es beim googlen wieder finden.
    Wie bist du zufrieden damit und was wurde gemacht?

  • Naja zufrieden eigentlich schon!
    Hatte extreme probleme mit dem LMM !
    Weil ich dazu einen K&N Filter gefahren bin!


    Gemacht wurde steuergerät , Lader ,Ladeluftführung, und die PD einheit!
    Mehr kann ich Dir nicht sagen da ich den wagen schon so gekauft habe,von einem VW Mitarbeiter aus WOW!


    Fahren läst sich der wagen ganz normal!Nur sobald die strasse etwas nass ist oder schnee und schmutz da liegt bekommt man leichte probleme!
    Da muss man recht vorsichtig sein beim gasgeben!


    Mir fehlt nur das auspuffgeräusch, aber das gibt es beim Diesel ja nun mal nicht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Michael
    denk ich nicht. bei volllast stehen bei mir teilweise sogar höhere werte an....


    ist auch normal so :) (bzgl. viel höherem verbrauch bei volllast)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Boah, meiner nimmt schon bei Tempomat 150km/h 9 Liter ;(

  • Warum meckern immer nur Dieselfahrer über ihren Verbrauch? Mein 1.4er nimmt sich bei 180 auch seine 14 Liter/100km..

  • Zeigt das eure MFA als durchschnitzverbrauch an????
    Also auf 100km gerechnet!!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Das kommt darauf an, wann man sie "resettet" hat. Der Momentanverbrauch ist das auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Warum meckern immer nur Dieselfahrer über ihren Verbrauch?



    Wir sind halt verwöhnt :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!