Frage bzgl. Philips-Radio an Blaupunkt-Wechsler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage bzgl. Philips-Radio an Blaupunkt-Wechsler

      Hi Community,

      ich hab da eine kleine Frage. Und zwar habe ich ein Philips-Navi für lau bekommen und wollte dies nun in meinen Golf einbauen. Soweit so gut aber da ich auf einen Wechsler nicht verzichten will habe ich mit meiner Frau die Anlagen getauscht. Sie hat ein Blaupunkt Radio mit Wechsler. Mir ist aufgefallen das der Blaupunktwechsler das selbe Kabel hat wie der Philips Wechsler.

      Ich habe versucht das heute anzuschließen, jedoch findet er den Wechsler nicht. Beim genaueren Betrachten sah ich das das Blaupunkt-Wechsler-Kabel einen Pin nicht belegt hat und im Radio alle Pins "Kontakte haben". Kann es an dem einen Pin liegen ?

      Kann man einfach die Belegung tauschen oder nen Adapter ranhängen ? Will mir auf keinen Fall nen neuen Wechsler kaufen müssen denn wenn es so kommt dann behalte ich doch nicht das Navi..

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)


      Gruß
      Benne