8,5 & 10x18 mit 215 40 18 & 245 35 18 - passt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5 & 10x18 mit 215 40 18 & 245 35 18 - passt das?

      so, bekomme nun hoffentlich bald die rh turbos in diesen dimensionen.

      hab zwar hier schon jemanden gefragt, der die gleiche kombo hat(te), aber würde es trotzdem gerne nochmal bestätigt bekommen:

      passen diese dimensionen tüvbar unter die originalen radläufe?

      die innenschalen sind mir ja völlig latte, aber will ungern ziehen lassen ?(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von oliverds
      ok, hab grad die et's bekommen:


      vorne 8,5 j et 52 felge mit adapter et 32
      hinten 10 j et 52 mit adapter et 34


      Dann geht es leicht, ich hab hinten ne 9,5 Felge mit nem 245/35 und hab ET 21 eingetragen.
      Vorne ist ET 32 auch noch reicht ausreichend.
      Du kaufst dir ja nen Gewinde, oder?
      Dann kannst du ja noch mit der Höhe und/oder breitere Adapter variieren.
    • ja, gewinde ist auch unterwegs, sobald ich mein cupkit verkauft hab.

      stellt sich jetzt nurnoch eine frage:

      die felgen sind ja poliert, wurden in letzter zeit aber wohl nicht mehr so super gepflegt: wie krieg ich den glanz wieder so richtig geil hin? ( hatte noch nie polierte felgen ) ?(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von oliverds

      stellt sich jetzt nurnoch eine frage:

      die felgen sind ja poliert, wurden in letzter zeit aber wohl nicht mehr so super gepflegt: wie krieg ich den glanz wieder so richtig geil hin? ( hatte noch nie polierte felgen ) ?(



      es gibt im zubehör handel so eine politur die heisst "alu magic", damit gläönzen sie wieder wie frisch poliert.... :)
    • Kann die wärmsten sie Politur von "Autosol" empfehlen.
      Haben damals bei meinen 14' Revo's auch Wunder bewirkt.
      Und das obwohl die Felge nicht versiegelt war und eine schöne Portion Salz vom Winter sich da niedergelassen hatte.
      Echt alles super wegpoliert bekommen.

      P.S. Zu kaufen an fast jeder Tanke für ca.3-4¤

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thunderbird1333 ()

    • ET 32 wirst du vorne unter Umständen Probleme bekommen wenn du weit runter gehst Olli....!!

      Dann kommt der Einstellteller an den Reifen... aber das musst mal schauen... nur bitte beim montieren drauf achten ....! ;)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • ob das alles passt kann man so pauschal nicht sagen.
      ich hatte an der vorderachse erst ET 30 mit adaptern -> tieferlegung ging nur bis zu einer gewissen tiefe wegen dem verstellring des fahrwerks wie norman schon gesagt hat. noch dazu hat der äußere radlauf manchmal auf den reifen geschlagen...
      mittlerweile habe ich ET 10 und bin richtig unten, da spielt dann aber die kante und radhausinnenschale vom original radlauf nicht mit.
      an der hinterachse gibts bei ET 30 (mit adaptern..) auch probleme, da die karosse auf der aussenkante vom gummi auffedert...kann sein dass es bei 245ern gerade so passt.
      du kannst also mit den breiten schlappen nicht so richtig tief gehen ohne nen bißschen zu ziehen oder dein fahrwerk mit federwegsbegrenzern vollzustopfen.
      ich fahre 8,5 & 10 x 18 mit 225/40 und 255/35

    • Kumpel von mir fährt RH Technik in 8,5 und 10x18; er hat hinten etwas ziehen+bördeln und vorne bördeln müssen soweit ich weiß. Sind schon krass breite Teile hinten, aber er bereut es mittlerweile ziemlich und würde es nicht nochmal machen.
      Und für polierte Sachen ist definitiv "Lusterpad" das beste Zeug was ich kenne; bekommt man entweder im Motorrad-Zubehör oder bei Petzoldts.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ihr mach tmir ja jettz sorgen :(, dragon2k hatte ja die gleichen felgen mit gleicher reifendimension, bei dem hatte es gepasst ohne dass er was an der karosse machen lassen musste


      hoffe, mir geht es genauso 8o


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von oliverds
      ihr mach tmir ja jettz sorgen :(, dragon2k hatte ja die gleichen felgen mit gleicher reifendimension, bei dem hatte es gepasst ohne dass er was an der karosse machen lassen musste


      hoffe, mir geht es genauso 8o


      Olli das liegt zum einen auch immer am Reifen - wie der sich auf der Felge zieht und ob der breit oder schmal baut...!!

      zum anderen liegts daran was für ein Gewinde du rein kriegst: halt wie breit das gewinde und vor allem die Verstellteller sind...!! Solltest dir auf der Messe mal die gewinde der einzelnen Hersteller messen lassen..

      und es liegt dran wie tief runter du willst... !!

      Am besten wir telefonieren die Tage mal...okay?!?!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • also mit den federwegsbegrenzern hab ich ja kein problem, wäre mit den asa's ja auch mit platten ziemlich weit raus gegangen und hätte es da genau so machen müssen. hoffe einfach mal, dass dragon2k recht hat..

      @norman: danke für dein angebot. können wir gerne machen. heute nach feierabend ging es bei mir ( muss bis 20.00), wie es den rest der woche ausschaut, weiß ich leider noch nicht.

      denke mal der reifen ist das optimale was dafür geht, ist der falken, der zieht sich ja generell recht schön


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()