MFA - Verbrauchsanzeige anpassen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA - Verbrauchsanzeige anpassen

      Hallo ich habe zeit heute erfolgreich meine MFA nachgerüstet.
      Einziges Problem dass der aktuelle Verbrauch immer
      so ca 51l/100km anzeigt und der durchschnittsverbrauch liegt bei 99,9l/km, ist ein bischen hoch!!! :D
      Kann man das überhaupt ändern, wenn ja mit welcher
      Adresse. Da ich ja ein diagnosekabel habe wäre es kein Problem für mich.

      MfG
      Manuel

    • ich hatte vorher keine mfa, baujahr 98, Modelljahr 99.
      Die MFA dich ich jetzt habe ist glaub ich mit FIS, kann ich aber nicht genau sagen.

      Manuel

    • Ist das Kabel für die Verbrauchsanzeige gelegt?

      Ansonsten dürfte nur ein Zwischenwert ermittelt werden (aus Geschwindigkeit und ewig langem Einspritzsignal), der ungefähr zu deinen Angaben passt. Irgendwo war hier doch mal die Steckerbelegung gepostet. Schau mal nach, ob an dem Pin überhaupt ein Kabel liegt...

    • shit, sehe gerade dass pin 32/grüner stecker kein Kabel angeschlossen ist, d.h. kein Signal für den Kraftstoffverbrauch.
      Das wars dann wohl oder? :(

      Manuel