MFA nachrüsten, Garantiefragen u.v.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA nachrüsten, Garantiefragen u.v.m.

      Hallo,
      ich habe nun schon stundenlang Threads studiert und bin nun etwas verwirrt bezüglich des Nachrüstens eines großen MFAs.
      Ich habe einen Golf IV Bj. 2003.
      manuale Klima, ZV, eSpiegel, elektr. Fensterheber und das Navi BP TP E1.

      Leider habe ich keine Ahnung, was ich nun alles brauche zum Nachrüsten und vorallem, wie das genau funktioniert.

      Ich habe gelesen, dass man sich das Navi im MFA anzeigen lassen kann, funktioniert das auch bei dem BP TP E1?

      Wie sieht es mit der Garantie aus? Verliert der Golf seine Garantie, wenn man das selber rumwerkelt?

      Danke schonmal im Vorraus!

      Gruß
      Steffen

    • Was brauch ich denn genau für eine Tachoeinheit?

      Baut mir VW dann das komplette MFA fertig und voll funktionsfähig ein?
      Wenn VW das einbaut, bleibt doch die garantie erhalten oder?
      Was würde das kosten?

      Gruß
      Steffen

    • Original von scuby
      Was brauch ich denn genau für eine Tachoeinheit?

      Poste deine Tachoteilenummer dann kann manns dir sagen. Oder schau auf gti-tdi.de da kannst dir die Nummer selbst zusammenstellen

      Baut mir VW dann das komplette MFA fertig und voll funktionsfähig ein?
      Wenn VW das einbaut, bleibt doch die garantie erhalten oder?
      Was würde das kosten?
      Theoretisch schon. Nur darf dir VW 1. Von sich aus nur das gleiche Kombi einbauen was du auch drinn hast. und 2. Kostet dich bei VW das Kombi, wenn du deins nicht drantauscht (was du ja nicht kannst weil du ein anderes willst) so um die 900 Euro... Ich hab meins anderweig gekauft und habs dann von VW einbauen lassen. Der Einbau hat 35 Euro gekostet. Mit anlernen und allem drum und dran
      Gruß
      Steffen
      mfg Roland
    • Ist mit Kombi die Tachoeinheit gemeint?

      2. Kostet dich bei VW das Kombi, wenn du deins nicht drantauscht (was du ja nicht kannst weil du ein anderes willst) so um die 900 Euro... Ich hab meins anderweig gekauft und habs dann von VW einbauen lassen. Der Einbau hat 35 Euro gekostet. Mit anlernen und allem drum und dran


      Das versteh ich nicht so ganz. D.h. du hast die Tachoeinheit woanders gekauft. Dann hast du das ganze für 35¤ von VW einbauen lassen und das MFA hat dann funktioniert oder wie?


      Gruß
      Steffen
    • Hast du denn jetzt schon eine MFA oder eher garnix? ?(

      Welchen Motor hast du?

      @Roland
      Wenn du bereit bist ~1000¤ auf den Tisch zu legen, bestellt dir dein VW-Händler auch enen komplett neuen Tacho. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von scuby
      mh ich hab mir das Navi nachträglich eingebaut.

      Nochmal eine allgemeine Frage.

      Was ist denn nochmal der Unterschied zwischen dem "großen" und "kleinen" MFA ?


      Sag dochnochmal was:

      Klein: Du siehst Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Tripp, Fahrzeit, Temparatur

      Groß: Das gleiche plus Navi
    • Die (grosse) Higline MFA kann auch Navidaten anzeigen, ausserdem werden Radiodaten, CD und Telefion angezeigt.
      Bestimmte Warn- und Hinweismeldungen mit Bild, Schrift und Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()