MFA nachrüsten, Garantiefragen u.v.m.

  • Wenn das BP TP E1 nicht mit dem MFA funktioniert, dann benötige ich ja sowieso nur das "kleine" MFA.
    Aber so anzeigen, wie Serviceintervall, Ölwechsel etc. wären schon nicht schlecht, also wäre das große MFA doch im allgemeinen besser.

    Einmal editiert, zuletzt von scuby ()

  • Zitat

    Original von scuby
    Wenn das BP TP E1 nicht mit dem MFA funktioniert, dann benötige ich ja sowieso nur das "kleine" MFA.
    Aber so anzeigen, wie Serviceintervall, Ölwechsel etc. wären schon nicht schlecht, also wäre das große MFA doch im allgemeinen besser.


    Das macht die kleine auch... Nur halt ohne bild sondern nur mit Text und Ton

  • Was macht es denn für einen Unterschied beim Einbau?


    Oder bestell ich mir einfach so ein Kombi und geh zu meinem VW Händler und sag ihm hier bau mir bitte MFA ein?
    Kosten?

  • Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Nueuer Tacho bei VW ohne Austausch = ~1000¤. Steht schon weiter oben. Dazu dann noch die Kosten für den Einbau und die MFA Schalter.

  • Achso, wusste nicht, dass das so einfach ist.
    Dachte das ganze mit Bezinanzeige, Scheibwischwasseranzeige, Öl, Außentemp usw wäre ein größere Akt.
    Außerdem brauch ich doch auch noch einen entsprechenden Hebel, um die Funktionen umzuschalten?!

  • Zitat

    Original von scuby
    Achso, wusste nicht, dass das so einfach ist.
    Dachte das ganze mit Bezinanzeige, Scheibwischwasseranzeige, Öl, Außentemp usw wäre ein größere Akt.
    Außerdem brauch ich doch auch noch einen entsprechenden Hebel, um die Funktionen umzuschalten?!



    Das steuert ja alles das kombi und das tauscht du ja alles komplett aus. Dann steckt der Freundliche sein VAGCOM an und drückt ein bisschen rum und alles geht wieder (Hoffentlich :D ). Ja du brauchst auch noch nen Hebel. Aber wie gesagt wirds erstmal viel schwieriger nen Tacho zu finden der passt. Weil ich hatte schon probleme und ich hab nen 1.6er da ists einfacher. Das große Display wirst eh fast nicht finden und wenn dann darfst so ca. 200 - 300 Euro einplanen

  • Najo hört sich ja eigentlich relativ einfach an ;)


    Tachoeinheit (Kombi) für meinen 1.4er finden, damit zu VW laufen, die bauen dann alles ein und fertig ist mein MFA :)
    Oder hab ich da was falsch verstanden? ^^

  • Zitat

    Original von scuby
    Najo hört sich ja eigentlich relativ einfach an ;)


    Tachoeinheit (Kombi) für meinen 1.4er finden, damit zu VW laufen, die bauen dann alles ein und fertig ist mein MFA :)
    Oder hab ich da was falsch verstanden? ^^



    Jo so im großen und ganzen ists das. Das non plus Ultra wäre gleich einen im SE-Look zu finden...


    Dein Einbau wird aber teurer weil du auch nen Hebel brauchst.

  • Zitat

    Original von scuby
    Welche Teilenummer hat denn der Tacho für meinen 1.4er?


    1j0 920 826

  • Bei dem Hebel gibt es aber keine genauen vorgaben, oder?


    Also er muss halt nur, die einstellmöglichkeit fürs MFA haben ;)

  • Zitat

    Original von scuby
    Bei dem Hebel gibt es aber keine genauen vorgaben, oder?


    Also er muss halt nur, die einstellmöglichkeit fürs MFA haben ;)




    Normal nicht. Aber kauf das Ding auch bei nem Verwerter und nicht bei VW

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Kilometerstand aus?
    Wird der dann wieder richtig eingestellt oder wie läuft das ab?
    Und was ist der unterschied bei folgenden Teilenummern:
    1J0920826BV
    1J0920826B
    1J0920826AV
    1J0920822A



    KOMBIINSTRUMENT MFA

    Orig. Nr. Herstellervorgabe:
    1J0920826AV

    Orig. Nr. des Teiles:
    1J0920826A

    Fahrzeug:


    Ausführung:
    GOLF

    Baujahr:
    2002

    Details:
    MIT MFA

    Bemerkungen:


    gelaufene Kilometer:
    15.308


    --------------------------------------------------------------------------------

    Preis: 75,00 EURO


    Ist das gut und sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von scuby ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!