MFA nachrüsten, Garantiefragen u.v.m.

  • Hallo,
    ich habe nun schon stundenlang Threads studiert und bin nun etwas verwirrt bezüglich des Nachrüstens eines großen MFAs.
    Ich habe einen Golf IV Bj. 2003.
    manuale Klima, ZV, eSpiegel, elektr. Fensterheber und das Navi BP TP E1.


    Leider habe ich keine Ahnung, was ich nun alles brauche zum Nachrüsten und vorallem, wie das genau funktioniert.


    Ich habe gelesen, dass man sich das Navi im MFA anzeigen lassen kann, funktioniert das auch bei dem BP TP E1?


    Wie sieht es mit der Garantie aus? Verliert der Golf seine Garantie, wenn man das selber rumwerkelt?


    Danke schonmal im Vorraus!


    Gruß
    Steffen

  • Ne mit nem Blaupunkt funktioniert das nicht. Evtl. gibts nen Adapter. Aber normal gehts nur mit OEM Navis.



    Was du brauchst ist eine neue Tachoeinheit.


    Garantie verlierst du natürlich aufs Kombi, aber einbauen muss es dir eh VW von dem her...

  • Was brauch ich denn genau für eine Tachoeinheit?


    Baut mir VW dann das komplette MFA fertig und voll funktionsfähig ein?
    Wenn VW das einbaut, bleibt doch die garantie erhalten oder?
    Was würde das kosten?


    Gruß
    Steffen

  • Ist mit Kombi die Tachoeinheit gemeint?


    Zitat

    2. Kostet dich bei VW das Kombi, wenn du deins nicht drantauscht (was du ja nicht kannst weil du ein anderes willst) so um die 900 Euro... Ich hab meins anderweig gekauft und habs dann von VW einbauen lassen. Der Einbau hat 35 Euro gekostet. Mit anlernen und allem drum und dran


    Das versteh ich nicht so ganz. D.h. du hast die Tachoeinheit woanders gekauft. Dann hast du das ganze für 35¤ von VW einbauen lassen und das MFA hat dann funktioniert oder wie?



    Gruß
    Steffen

  • Hast du denn jetzt schon eine MFA oder eher garnix? ?(


    Welchen Motor hast du?


    Roland
    Wenn du bereit bist ~1000¤ auf den Tisch zu legen, bestellt dir dein VW-Händler auch enen komplett neuen Tacho. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ja Kombi = Tachoeinheit.


    Ich hab mir nicht die größere MFA gekauft sondern einen Tacho im Sport Edition Look. Aber ist ja auch nix anderes......



    Bei VW kannste wie gesagt das Ding nicht bezahlen (Außer du bist Millionär 8) )

  • Zitat

    Original von scuby
    Ich habe gar nichts drinne.


    Habe einen 1,4l 75PS Benziner.



    Ich dachte ab Baujahr irgendwas 2000 gabs eh bei allen die kleine MFA??

  • Keine Ahnung, ich habe auf jedenfall keine Anzeige.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich das "Ocean" Modell habe?!

  • Beim 1.4er wird das mit der gebrauchten Highline-MFA eher schwierig. Denn wer bestellt schon einen 1,4er mit Navi? ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Beim 1.4er wird das mit der gebrauchten Highline-MFA eher schwierig. Denn wer bestellt schon einen 1,4er mit Navi? ?(


    Aso ja genau der 1.4rer hat ja nur Tacho bis 220. Dann sag ich schon nix mehr...

  • mh ich hab mir das Navi nachträglich eingebaut.


    Nochmal eine allgemeine Frage.


    Was ist denn nochmal der Unterschied zwischen dem "großen" und "kleinen" MFA ?

  • Zitat

    Original von scuby
    mh ich hab mir das Navi nachträglich eingebaut.


    Nochmal eine allgemeine Frage.


    Was ist denn nochmal der Unterschied zwischen dem "großen" und "kleinen" MFA ?


    Sag dochnochmal was:


    Klein: Du siehst Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Tripp, Fahrzeit, Temparatur


    Groß: Das gleiche plus Navi

  • Die (grosse) Higline MFA kann auch Navidaten anzeigen, ausserdem werden Radiodaten, CD und Telefion angezeigt.
    Bestimmte Warn- und Hinweismeldungen mit Bild, Schrift und Ton.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!