MFA nachrüsten, Garantiefragen u.v.m.

  • Hallo,
    ich habe nun schon stundenlang Threads studiert und bin nun etwas verwirrt bezüglich des Nachrüstens eines großen MFAs.
    Ich habe einen Golf IV Bj. 2003.
    manuale Klima, ZV, eSpiegel, elektr. Fensterheber und das Navi BP TP E1.


    Leider habe ich keine Ahnung, was ich nun alles brauche zum Nachrüsten und vorallem, wie das genau funktioniert.


    Ich habe gelesen, dass man sich das Navi im MFA anzeigen lassen kann, funktioniert das auch bei dem BP TP E1?


    Wie sieht es mit der Garantie aus? Verliert der Golf seine Garantie, wenn man das selber rumwerkelt?


    Danke schonmal im Vorraus!


    Gruß
    Steffen

  • Ne mit nem Blaupunkt funktioniert das nicht. Evtl. gibts nen Adapter. Aber normal gehts nur mit OEM Navis.



    Was du brauchst ist eine neue Tachoeinheit.


    Garantie verlierst du natürlich aufs Kombi, aber einbauen muss es dir eh VW von dem her...

  • Was brauch ich denn genau für eine Tachoeinheit?


    Baut mir VW dann das komplette MFA fertig und voll funktionsfähig ein?
    Wenn VW das einbaut, bleibt doch die garantie erhalten oder?
    Was würde das kosten?


    Gruß
    Steffen

  • Ist mit Kombi die Tachoeinheit gemeint?


    Zitat

    2. Kostet dich bei VW das Kombi, wenn du deins nicht drantauscht (was du ja nicht kannst weil du ein anderes willst) so um die 900 Euro... Ich hab meins anderweig gekauft und habs dann von VW einbauen lassen. Der Einbau hat 35 Euro gekostet. Mit anlernen und allem drum und dran


    Das versteh ich nicht so ganz. D.h. du hast die Tachoeinheit woanders gekauft. Dann hast du das ganze für 35¤ von VW einbauen lassen und das MFA hat dann funktioniert oder wie?



    Gruß
    Steffen

  • Hast du denn jetzt schon eine MFA oder eher garnix? ?(


    Welchen Motor hast du?


    Roland
    Wenn du bereit bist ~1000¤ auf den Tisch zu legen, bestellt dir dein VW-Händler auch enen komplett neuen Tacho. ;)