Rost an Stahlfelgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost an Stahlfelgen

Hi!

Wollte eben meine Winterreifen montieren und habe dabei entdeckt dass (wohl vom Salz) leicht angerostet sind. Hat der Vorbesitzer wohl schlecht gepflegt.. Kann ich die trotzdem montieren oder hab ich jetzt ein Argument mehr um Alus draufzumachen? Die Reifen sind noch in Top Zustand...

mfg
      Max

• RE: Rost an Stahlfelgen

Original von maxschoengart
      Hi!

Wollte eben meine Winterreifen montieren und habe dabei entdeckt dass (wohl vom Salz) leicht angerostet sind. Hat der Vorbesitzer wohl schlecht gepflegt.. Kann ich die trotzdem montieren oder hab ich jetzt ein Argument mehr um Alus draufzumachen? Die Reifen sind noch in Top Zustand...

mfg
      Max

Deshalb kauft man sich ja auch Radkeppen, um Schandflecke zu verdecken. Anderseits auch ein Argument Alufelgen zu kaufen :D
    • Rost an Stahlfelgen

Hallo,
      leichter Rost an der Stahlfelge ist kein Problem. Abschmirgeln, grundieren und Farbe aufsprühen (Wenn es denn sein muss).
      Wahrscheinlich sind nach dem Winter wieder neue Roststellen vorhanden, weshalb die Arbeit eigentlich unnötig erscheint. Na ja, wegen der Optik eventuell.
      Gruss
      Desaster

• Is' bei meinen auch. Und ohne jemals einen Randstein touchiert zu haben. Deswegen lass' ich auch jetzt meine Winterreifen auf meine Avus II ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pojono ()

• Radkappen schön und gut.

Sieht halt nicht wirklich gut aus mit Radkappen. Fahr auch ohne und hab bisschen Rost....
      muss halt ab und zu mal drüber gesprüht werden...dann hälts wieder nen Winter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7tagetobi ()