ESP-Emblem auf Heckscheibenheizungsschalter

  • Hallo Leute,


    und zwar wollte ich einen Schalter einbauen. Und zwar hatte ich mir gedacht die Oberfläche vom ESP Taster auf einen neuen Heckscheibenheizungsschalter zu basteln. Weil ich ja einen Schalter brauch und der sich dann harmonisch ins Armaturenbrett integrieren würde. Ist diese Auswechselung möglich? Weil ich wollte keinen zweiten Heckscheibenschalter einbauen. Diesen neu gebastelten Schalter würde ich dann an den normalen Einbauplatz für den ESP-Taster einbauen.


    Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Am Ende sollte es ein Schalter sein mit ESP-Emblem.


    OT: Ich wollte auch ein Kaufgesuch abgeben, aber ich habe keinen Zugang zu diesem Bereich. ?( Ich suche nämlich auch noch beleuchtete BORA Luftdüsen.

  • Irgendwie stellt sich mir jetzt erstmal die Frage: "Was möchte er mit diesem Schalter an/ausmachen"? Nicht jeder Schalter ist für alles geeignet.

  • Also ich wollte eine Fußraumbeleuchtung damit schalten (An/Aus).


    Will aber auch keinen neuen 08/15 Schalter verbauen.


    Und dafür wollte ich einen ESP-Taster modifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von tomneubi ()

  • nimm den Taxischalter haben bestimmt 10000 leute hier ausm forum verbaut, da is so nen lichsymbol druff und hat die selbe grösse wie ESP/Heckscheibenschalter

  • Hey Danke,


    welche TN hat der Taxischalter? Bekomme ich den ohne Problem beim Teile Guru? Weil hab schonmal hier gelesen, dass die teilweise nicht erhältlich sind.



    Ansonsten danke für den Link. Da hat der auch die Kappen gewechselt. Scheint also zu klappen.


    Gibts auch noch ne Antwort zu meiner Off-Topic Frage?
    Ich kann dort einfach bei Kaufgesuche kein Thema erstellen. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von tomneubi ()

  • Zitat

    Original von tomneubi
    Gibts auch noch ne Antwort zu meiner Off-Topic Frage?
    Ich kann dort einfach bei Kaufgesuche kein Thema erstellen. :(


    Gucke mal bei Ebay oder Verwertern wie RAR oder Retek ;)

  • Zitat

    Original von dj_chriz


    Gucke mal bei Ebay oder Verwertern wie RAR oder Retek ;)


    Ich meinte eigentlich das Problem, dass ich kein Kaufgesuch reinstellen kann oder darf. Liegt das an meinen User Status?

  • Zitat

    Original von tomneubi


    Ich meinte eigentlich das Problem, dass ich kein Kaufgesuch reinstellen kann oder darf. Liegt das an meinen User Status?


    Gucke mal hier ;)

  • Wegen dem Lichtschalter: Hab ich verbaut. Kriegst du aber nur über Umwege. Bei VW nur über Beziehungen zu bekommen, da nicht im Teilesystem gelistet. Aber benutz mal die Suche und Such im Teilenummern-Bereich. Da gibts ne Bezugsquelle wo ich den auch her hab. Wird aber nicht billig, sag ich dir gleich

  • Hab ich mir schon fast gedacht, dass der sehr schwer zu bekommen ist. Deswegen wollte ich ja über den Umweg gehen und nur die Kappen tauschen. Denke mal das dies günstiger ist.

  • Zitat

    Original von tomneubi
    Hab ich mir schon fast gedacht, dass der sehr schwer zu bekommen ist. Deswegen wollte ich ja über den Umweg gehen und nur die Kappen tauschen. Denke mal das dies günstiger ist.


    Ich hab knapp über 30 Euro bezahlt. Komplett Schalter, Stecker, Pins

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!