Ölwechsel: dichtungen neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölwechsel: dichtungen neu?

      Hi
      ich habe schon die suche bemüht und versucht was rauszufinden aber hab nix gefunden.
      so ich muss jetzt nen ölwechsel machen und habe ein paar fragen dazu.

      wo finde ich die ölablassschraube? ist die unter dem unterfahrschutz (hab nen alh tdi mit dem plastikzeugs unten drunter)
      und brauch ich irgendwelche dichtungen neu wenn ich die ablassschraube raus gemacht hab oder den filter gewechselt hab? wenn ja könnte mir einer die teilenummer geben?

      der ölfilter sitzt doch unter dem plastik im motorraum oder?

      kann mir das einer noch mit bildern veranschaulichen :D dann versteh ichs einfacher.

      vielen dank euch allen
      MfG C4m3L

    • RE: Ölwechsel: dichtungen neu?

      für den ölfilter ne neue dichtung. Vorm einsetzen die Dichtung mit öl benetzen.

      Ölablassschraube sitzt in der Ölwanne (das ding unterm motor :D) ...vorsichtig rausdrehen und probieren aufzufangen, damit sie nicht mit in den ölauffangbehälter fällt.

      Die Schraube bzw. den Metalldichtring kann man mehrmals benutzen...lt. VW wie immer aber max. nur 1x - musste selbst wissen ;)

      ansonsten die ölablassschraube nicht zu stark festdrehen, da das alugewinde nicht viel aushält.

      Viel Erfolg :D:rolleyes:

      Gruß
      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()