Gas-Bremspedalverlängerung ???

  • hallo,


    ich suche für eine Bekannte von mir die 150 Klein ist und kurze beine, GasBremspedalverlängerung.
    Was ich damit meine ist sozusagen ein 2 Gaspedal und Bremspedal zum aufsätzen auf die Originalpedalle womit mann auch die höche einstellen kann.


    Sonst muss meine Bekannte damit sie an die Pedale rankommt direkt vor dem lenkrad sitzen ( Airbag )


    Ich hoffe das mir einer ein Tip giebt wo ich sowas herkriegen könnte


    ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von Bigman77 ()

  • Da kann ich dir weiter helfen. :)
    In der Firma, wo ich damals tätig war, haben wir u.a. Pedalverlängerungen hergestellt. :) (die Firma mußte leider Insolvenz anmelden)
    Einige Mitarbeiter von der damaligen Firma haben sich selbstständig gemacht und vertreiben noch heute diese Pedalverlängerungen. :)


    Bitte nenne mir mal die genauen Fahrzeugdaten deiner Bekannten.


    Ich muß haben:


    Fahrzeug-Typ und Baujahr
    Benziner oder Diesel
    Für welche Pedalen sollen die Verlängerungen sein ? (Gas/ Bremse/ Kupplung)


    Die Pedalverlängerungen kann man einstellen zwischen 5-10 cm. (ist mit Gewindeverstellung, damit man die länge so einstellen kann, wie man es braucht)


    Sobald ich die o.g. Daten von dir habe, mache ich mich mal für dich schlau, was diese Teile kosten. :)


    Edit: Hier mal 2 Fotos, damit du schonmal in etwa weißt, wie sowas aussieht. Hab noch vergessen zu erwähnen, das man diese Verlängerungen innerhalb von 2 Sekunden wieder ausbauen kann, da diese nur gesteckt werden. :) Somit ist das Fahren für jeden anderen, der das Auto auch noch fährt und die Verlängerungen nicht braucht kein Problem. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/400_3264373133336132.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/400_6433393762363730.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Super,


    das ist gut das die nur gesteckt sind keine Bohrungen oder ähnli. die eventl. an den orig. Pedallen gemacht werden müssten.


    Ich hab nur grob diese Daten:


    Es ist ein golf4 , Benziner


    schaltung


    wäre super wenn du mir ein Link oder ähnliches mal schicken könntest oder tel.nr. wo ich die dann eventl. bestellen könnte falls ich nichts anderes finde.


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Bigman77 ()

  • Ich müßte auf jedenfall das Baujahr bzw. Modelljahr vom Fahrzeug haben, weil die Pedalen in den Jahren geändert wurden.
    Einen Link von der Firma kann ich dir leider nicht geben, weil sie noch keine Homepage haben. Haben sich ja vor kurzem erst selbstständig gemacht. :)
    Ich fahre endweder heute noch oder morgen eh an der Firma vorbei, dann kann ich für dich schonmal nach Preisen fragen. :)


    Wenn du möchtest, können wir später die Sachen über mich laufen lassen, dann wird es evtl. etwas billiger für dich/deiner Bekannten, weil ich ja ein ehemaliger Kollege von denen bin und evtl. Rabatte bekomme. Kann es aber nicht 100%ig versprechen.


    Ich würde deiner Bekannten auf jedenfall dazu raten, für alle 3 Pedalen die Verlängerungen zu nehmen, weil sie sonst hinterher Probleme mit dem Kupplungspedal bekommen könnte, weil sie sich dann an die Höhe des Gas und Bremspedal gewöhnt hat und das Kupplungspedal dann sozusagen soweit hinten ist und sie es evtl. nicht ganz durchtritt, wenn sie mal schalten will. Da macht die Kupplung dann nicht mehr lange mit.


    Nochmal zu den Verlängerungen und ihrer Befestigung:


    An den Pedalschaft wird ein sogennates "U-Stück" montiert, wo ein Vierkanntrohr geschweißt ist. Dort werden die Verlängerungen dann draufgesteckt/ hineingeschoben und sie kann diese dann jederzeit wieder abnehmen. Das U-Stück (die eigentliche Halterung) bleibt am Pedal befestigt und stört jeden anderen Fahrer auch nicht. Das U-Stück wird nur geschraubt. Aber keine Angst, am Pedal selbst braucht nicht gebohrt o.ä. werden.
    Es wird an der offenen Stelle des U-Stückes (also durch die beiden Seiten des U´s ein Loch gebohrt und eine Schraube durch gesteckt.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich versuche nochmal eine Zeichnung aufzutreiben, damit du sehen kannst, wie ich es meine.


    Edit:


    Hier mal eine kleine Zeichnung von mir, damit du in etwa weißt, wovon ich rede. :D


    Klick mich


    Die Preise habe ich jetzt auch in Erfahrungen bringen können. Also für mich würden die Verlängerungen 129,98 Euro pro Pedal kosten. Der "Normalpreis" liegt bei 179,98 Euro. (also 50 Euro pro Pedal gespart, wenn du bei mir bestellst) Hinzu kommen dann noch die Versandkosten, damit ich dir die Verlängerungen schicken kann.


    Wenn du bestellen willst oder Fragen hast, meld dich wieder. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • danke dir sehr , sehr nett von dir ! ! ! ! ! ! :) :rolleyes:


    der Preis ist ziemlich hoch


    Naja ich werd es meiner bekannten mal ausrichten aber ich denke das sie bei dem Preis wohl nicht mehr dafür ist.


    Sie wird wohl sich ne andere Lösung suchen müssen


    eventl. irgendwo anders billiger ?(


    oder Airbag deaktivieren wenn das geht


    wenigstens weiss sie jetzt bescheid das es machbar ist e.t.c.


    danke :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigman77 ()

  • Kann sein, das du solche Verlängerungen irgendwo günstiger bekommst, aber diese haben dann eine feste Einstellung und sind nicht verstellbar. Wenn du Pech hast, werden sie auch nicht abnehmbar sein, was für andere Fahrer ein Problem werden könnte. ;)
    Und wehsendlich billiger wirst du bzw. deine Bekannte solche Verlängerungen auch nicht bekommen, wenn überhaupt nur ca. 10-20 Euro billiger. Aber wie gesagt, werden diese dann nicht verstellbar sein, weil meine damaligen Kollegen die einzigen in ganz Deutschland sind, die verstellbare Verlängerungen anbieten und dann auch noch abnehmbar sind. ;)
    Und Airbag deaktivieren würde ich auch nicht machen. Muß deine Bekannte zwar selber wissen, aber meine Gesundheit wäre mir an ihrer Stelle wichtiger. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!