R32 Heckschürze von Ebay (DE-Tuning)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Heckschürze von Ebay (DE-Tuning)

      Hallo Jungs!

      Mir gefällt die Heckschürze des R32 sehr gut :] hab aber nicht das Geld übrig mir eine Originale zu kaufen. Was haltet ihr jetzt mal allgemein von den Ebay Nachbauten ?

      Hätte jetzt einen Anbieter der mir sehr sympatisch ist, hab auch schon angerufen und er versicherte mir 1A Qualität, ob mans glauben kann ?(

      Was meint ihr dazu ? Kann man sowas kaufen ?

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0215&item=7932624803&rd=1

      Bitte nicht gleich Abwerten ohne Grund,

      mfg
      derGolfhamster

      Edit:\\ Der Verkäufer meinte das die Schürze 100% der R32 nachgebaut wurde und deswegen es auch keine Probleme beim Tüv geben wird. Er meinte eine Einzelabnahme würde mir 30 euro kosten. Was sagt ihr dazu ? kann ich mich jetzt schon mal bei einem TÜV erkündigen wies aussieht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

    • ich halte mal gar nix davon, sicherlich nicht gerade sehr passgenau, aber alles noch ok, nur wenn ich materialgutaschten schon lese... sehr geil, wie willste das ding eintragen? kein teilegutachtehn=teure einzellabnahme, wo du dann schon beim preis für ein originalteil bist...

    • Original von DerMark
      kein teilegutachtehn=teure einzellabnahme, wo du dann schon beim preis für ein originalteil bist...


      dito... das ist dann so oft der Haken an der Sache ... :(;)
    • Original von DerMark
      ich halte mal gar nix davon, sicherlich nicht gerade sehr passgenau, aber alles noch ok, nur wenn ich materialgutaschten schon lese... sehr geil, wie willste das ding eintragen? kein teilegutachtehn=teure einzellabnahme, wo du dann schon beim preis für ein originalteil bist...


      ganau so schauts aus! meistens passen die dinger dann net richtig und im endeffekt biste genauso teuer dabei wie wenn man gleich eine orginale gekauft hätte!

      gruß
    • Wegen Materialgutachten:

      Ich hatte ja deswegen (in dem Fall die Frontschürze) beim TÜV angerufen und der hat gemeint, dass es bei Baujahren bis 1998 keine Probleme geben würde.

      Ab 1998 wäre wohl was geändert worden bezüglich solcher Anbauteile.

      Wobei ein anderer wiederum meinte es würde auch generell ein Materialgutachten ausreichen, solang der Wagen nicht die 200 km/h - Grenze überschreitet. Dann wäre ein Prüfbericht von wegen verändert die Aerodynamik nicht usw. notwendig.

      Wie gesagt, vom TÜV selbst gehört und die wissens wohl auch net so genau. Am besten mal dort nachfragen.

      Ciao.
      Stefan

    • Kannst du da mal Fotos von den Spaltmaßen zeigen tec. ?

      In deiner Sig steht Heckschürze R32, ist das ne originale oder auch GFK-NAchbau?
      Falls ja, kannst du davon auch mal Fotos zeigen?

    • Die vorderen Stangen passen einigermaßen.Die Gitter, Distanzstücken für Radhausschale, Luftführung von VW kosten nochmals knapp 100¤ Es ist natürlich ein GFK Nachbau und der Lacker hat noch einiges zu tun! Die hintereStange paßt meiner Meinung nach wesentlich schlechter und es sind einige Veränderungen notwendig, also anbauen und fertig klappt nicht ganz, wenn der Umbau fertig ist poste ich mal Bilder von der Stange vo hi Schweller und Dachspoiler ....

      MFG
      Pro-styles.de

    • Original von pro-styles.de
      Die vorderen Stangen passen einigermaßen.Die Gitter, Distanzstücken für Radhausschale, Luftführung von VW kosten nochmals knapp 100¤ Es ist natürlich ein GFK Nachbau und der Lacker hat noch einiges zu tun! Die hintereStange paßt meiner Meinung nach wesentlich schlechter und es sind einige Veränderungen notwendig, also anbauen und fertig klappt nicht ganz, wenn der Umbau fertig ist poste ich mal Bilder von der Stange vo hi Schweller und Dachspoiler ....

      MFG
      Pro-styles.de


      genau das was du beschrieben hast ist ja das Problem! ein Freund von mir fährt auch eine GFK Front im RS2 Look und bis die dran war und gepasst hat waren ca 700 Euro am A*** (und die Stoßstange hat grad mal 250 Euro gekostet! Sowas schreckt mich halt immer von GFK Stangen ab! die Lackiererei hat ca 1 Woche gebraucht bis die Stange ordentlich saß!!! sitzt jetzt zwar fast perfekt (also Spaltmaße verschwindend gering) aber der aufwand halt!
    • naja bei mir ist es so ein bekannter von mir is Karroserie checker und gleichzeitig lackieren, also der kann halt alles :D

      Der macht mir dass für 200 Euro alles (Lackieren Anbauen etc.). Und wenn ich dann die 2 Schürzen (Front+Heck) rechne, kostet mir das instgesamt 400 Euro. Dann noch Tüv sagen wir mal 100 Euro. Macht insgesamt 500 Euro. Das würde sich doch dann rentieren ?

      Allein die Originale R32 Heckschürze kostet doch schon 650 Euro oder ?

      mfg
      derGolfhamster

    • Also ich und auch crawler hatten null probleme mit der GFK Stange.
      Meine ist gerade beim Lacker. Aber beim anpassen gabs keinerleiprobs und irgendwelche teile brauch wie distanzstücke braucht man auch keine (also ich zumindest vorne nicht), das einzigste was man braucht sind die gitter, aber die kosten bei vw ~21 euro oder so, mir haben sie die sogar kostenlos gegeben warum auch immer! von daher kann ich bislang nix negatives über die GFK Front berichten, und wie gesagt, mein Lacker macht es für 70 Euro von daher kann es also nicht wirklich soviel sein was man nachberarbeiten muss!!!

    • Hi,

      die Teile aus dem Ebay Link werden von der Gfk- Factory in Iserlohn hergestellt. Das ist hier bei mir um die Ecke. Die haben auch noch nen anderen Ebay Namen (Gfk-Factory?) Wo die nen Haufen schlechte Bewertungen wegen schlechter Passgenauigkeit usw gekriegt haben!

      Ich würde mich einfach mal bei Ebay umschauen ob du net ein paar gebrauchte OEM R32 Teile schiessen kannst!

      Mfg, P.

    • Genauso heißt die Firma!
      Die Stange vorn ist inzwischen am Kunden-Fzg. geht so einigermaßen, natürlich mit zahlreichen Nacharbeiten. Die hintere Stange steckt noch inder "Bearbeitung" wenn diese vom Lacker zurück ist poste ich mal einige Bilder vom kompletten Paket.
      Das Auto hatte ja Stangen Schweller und Dachspoiler von dem Hersteller bekommen.

    • @pro-styles.de poste bitte auch mal was der TÜV dazu gesagt hat weil war bei 4 stüv & dekra stellen und alle erzählen was anders ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust