10,5 x 19 er Felge... aber was für Reifen?!?

  • Hallo Forum!!!!


    Spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr 10,5x19 hinten zu fahren... nur mit welchem Reifen?!?!


    Habt ihr irgendwo vielleicht Bilder einer 10,5er Felge mit Reifen drauf und Angabe der Größe des Pneus...?!?!


    Am wichtigsten ist mir wie sich der reifen über die Felge zieht....!!


    Bin für alle Infos und Anregungen offen....!


    Danke!!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....


  • na denn mal ran an den Radkasten :D

  • musst nen 265/30 19 fahren. Wenn Du einen haben willst, der sich extrem zieht, dann nimm den Falken FK 451. der zieht sich heftigst.


    anderer seit kannst du auch (wenn der Reifen ne Freigabe für die 10,5" hat) nen 245/30 19 von Dunlop fahren.
    Musste Dich mal schlau machen.


    mfg

  • Willst du die Felge dann im Radkasten versenken dass du die Karre auf dem Schweller aufliegen lassen kannst?

  • ROFL
    na du hast ja Ideen
    Bei ner 10,5" Felge ist das ja fast unmöglich ...
    Aber er könnte ja noch die Radkästen weg flexen ;)
    Dann gibts keine mehr und er kann ganz runter

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Willst du die Felge dann im Radkasten versenken dass du die Karre auf dem Schweller aufliegen lassen kannst?


    So siehts aus.... die Radläufe müssen natürlich extrem überarbeitet werden... aber wo ist das Problem?!?!?


    MisterGolf4 fährt mit Airride 10x19 Zoll unter Serie mit 275/30....!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hatte auf meinem ex bora 9,5 mit 235 35 ZR19 und 10,5 mal 19 mit hinten 265 30 ZR 19
    und so bearbeitet werden müssen die net waren damas(01) 15 mm gezogen hinten und vorne gar nix

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • Zitat

    Original von black bora
    hatte auf meinem ex bora 9,5 mit 235 35 ZR19 und 10,5 mal 19 mit hinten 265 30 ZR 19
    und so bearbeitet werden müssen die net waren damas(01) 15 mm gezogen hinten und vorne gar nix


    gut zu wissen... werde die Radläufe trotzdem maximal bearbeiten...damit ich so weit wie möglich raus kann... bin ja meine Exfelgen 9,5x18 Effektiv ET 05 gefahren...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Sorry, bin ziemlich neu und wollte mal was fragen:
    Habe auvch vor nächste Saison 10x18" zu fahren mit Serienkotflügeln hinten und 8,5x18" vorne.


    Da müssen dann aber bei ordentlicher Tieferlegung brutalste Federwegsbegrenzer rein, oder?? Ich habe ein FK Highsport verbaut und max. TÜV-zugelassene Tieferlegung.
    Was und wie viele habt ihr da so reingemacht falls ihr die Felgengröße ca. auch fahrt?!
    Und schleift da manchmal was??


    Haben zuviele Federwegsbegrenzer irgendwelche neagtive Auswirkungen oder ein gelegentliches (unter Vollbelastung) Schleifen irgendwelche negative Auswirkungen???

    Einmal editiert, zuletzt von frakaleak ()

  • Zitat

    Original von frakaleak


    Haben zuviele Federwegsbegrenzer irgendwelche neagtive Auswirkungen oder ein gelegentliches (unter Vollbelastung) Schleifen irgendwelche negative Auswirkungen???


    was willst Du zu solch einer Frage hören


    ja, ja und nochmals ja

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!