Mehr Leistung aus einem 16V

  • Hi,


    ich hab einen Golf 4 1.4l mit 75 PS.
    und noch wirklich gar nix dran gemacht also praktisch im Rohzustand.


    Und jetzt wüsst ich gern mal was ich ändern kann damit ich mehr leistung bekomme ... weil die 75 PS reichen ja nicht aus ...


    danke im vorraus


    mfg

  • dachte ich mir das das jetzt wieder kommt und jetzt wird aus diesem thread wieder eine endlos lange diskussion über den 1,4er und wie untermotorisiert er sei. lasst euch ma was neues einfallen

  • ... und dann ein neues Auto kaufen.


    Ist der billigste Weg. Und der sicherste. Und der bequemste. Und der einfachste. :D

  • luftfilter 57i kit
    auspuff komplettanlage bsp bastuck
    fächerkrümmer ka woher
    nockelwelle schrick?!?
    auf das programmieren lassen
    ...


    mfg steve


    ps: ich hab's anders gemacht mit meinem 1,4er 16v

  • Kannst den Kopf + Steuergerät vom 1,6er 16V nehmen. Dann hast du ~100PS

  • Bleib bei den 75 PS, ich meine du steckst dann da 500 -600 Euro rein und hast dann 100 Ps.


    Da ist das Geld doch woanders besser angelegt! :]

  • ich zeig euch nächste woche was ich mit meinem mache ;)


    mfg steve

  • Skywalk84: Lies mal .

    Zitat

    Original von liljaybe
    damit ich mehr leistung bekomme ... weil die 75 PS reichen ja nicht aus ...


    Und jetzt sag mir noch mal, dass wir * uns was neues einfallen lassen sollen. Es sind nicht immer wir die meckern, sondern es sind die häufigen Threads vieler 1.4er Fahrer die nach mehr Leistung gieren welche unsere Reaktion hervorrufen. Und das Thema ist ja nun mehr als durch. Jemand der die Suche quält hat da für Tage was zu lesen. Diskussionen ob sich Umbauten lohnen, wie viel Leistung am Ende wirklich anliegt etc. pp.




    *mit wir sind auch 1.4er Fahrer gemeint, vorrangig aber wohl die älteren User :P


    Peace :))

  • Zitat

    Original von steve16v
    ich zeig euch nächste woche was ich mit meinem mache ;)


    mfg steve


    was hast du vor?
    was ernsthaftes... oder eher nur scherzmäßig?

  • ernsthaft muss nur schauen ob ich bis nächste woche ein paar tausender auftreiben kann *g*


    mfg steve

  • ok sorry das ich ich gefragt hab wenn ich das hör bin ich net wirklich offentsichtlich :D


    naja macht nix is halt schad
    aber neues auto kommt auch nicht !!


    schön wär so ein turbo umbau *gg* aber da holt der bei 75 PS bestimmt nix raus :O :D :rolleyes: *joke*

  • meinst wohl >optimistisch< :D kann sein? :P *sorry*



    Steve... na wenn ich n paar tausender übrig hätte würd ich auch entweder umbaun (lassen) bzw. wagen verkloppen und einen mit gescheitem Motor zulegen.
    Jedoch kommt für mich weder das eine noch das andre in Frage !!

  • ich mag meinen 1.4er immer noch :)) :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!