eibach federn

  • welche eibach federn soll ich mir zulegen, falls ich noch normal fahren will (viel Autobahn und Landstraße) um nicht am boden zu schleifen? 60/40 oder 30/30?

  • Also in deinem Fall würde ich die 30/30 nehmen - habe ich auch drin.
    Mit diesen kannst du ziemlich normal fahren.


    Bei den 60/40 Federn musst du schon sehr aufpassen - außerdem würde ich bei einer 60/40er Tieferlegung ein Komplettfahrwerk verbauen.


    Bis 50mm kann man bedenkenlos mit Seriendämpfern fahren, soll es aber tiefer gehen, dann musst/solltest du ein Fahrwerk nehmen.


    PS: Wusste gar nicht das Eibach 60/40er Federn anbietet!

  • Von eibach gibts doch keine 60/40 Federn oder??



    Und sag mal willst du jetzt überall einen Beitrag eröffnen nur um die 25 fürn Verkaufsbereich zu erhalten??

  • Ich habe das Eibach ProKit mit 30/30 drin und kann es nur empfehlen.
    Bin vielfahrer und die Federn sind ein guter kompromis zwischen bequemes bzw. sportliches fahren.

  • Zitat

    Original von Roland_G4



    gibts doch auch nicht. Gibt doch nur 30/30 und 50/50 von eibach. Also Pro-Kit oder Sportline


    Es gibt doch auch noch irgendwelche mit Keilform - 55/45 oder so!

  • als federn kenne ich auch nur die 50mm und die 30mm vielleicht haben die ja ein Fahrwerk welches diese Kombi bereitstellt!! aber federn wäre mir jetzt auch neu!


    hab ja selber die 50mm mir geholt!

  • nimm die sportline mit 45-50mm. da kommt die karre wenigstens ein bisl runter und komfortabel ist das ganze immernoch...

  • Zitat

    Original von syncros
    nimm die sportline mit 45-50mm. da kommt die karre wenigstens ein bisl runter und komfortabel ist das ganze immernoch...



    !!!

  • hi,
    hab auch die eibach 30/30 drinne und ist echt gut.
    ist nicht suuuuuper tief, aber optisch um längen besser als serie und der komfort ist wirklich gut (ich hatte aber schon das vw "sportfahrwerk" drin).



    Tim

  • Zitat

    Original von Raindl
    welche eibach federn soll ich mir zulegen, falls ich noch normal fahren will (viel Autobahn und Landstraße) um nicht am boden zu schleifen? 60/40 oder 30/30?


    was fährst du für einen motor in deinem g4?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!