Preis für diese Parts okay?

  • Ahoi,


    habe gerade ne SMS bekommen, dass ein Kumpel mir seine Anlage verkaufen will.
    Er möchte 500 ¤ für folgendes sehen:


    Helix 1000w sinus monoblock Endstufe
    Helix 2x600w Doppelschwingerwoofer
    Farad Kondensator


    Radio müsste ich mir selber noch kaufen.
    Hab eigenltich von dem ganzen Anlagenzeug keine Ahnung, will nur ein wirklich perversen Bass da ist und nen einigermaßen guten Klang.


    Gruß
    Brainbug

  • Hi Braini,


    frag mal den Rasmus (TheZero), der kann dir sagen ob die Preise i.O. sind! (Hab meine Parts auch bei Ihm gekauft! :D)


    Mfg, P.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheZero ()

  • Hi,


    die Auktion läuft aber noch! Schätzungsweise geht so ein Teil um 300,- ¤ wech!


    Wenn das 2 Helix Competition Woofer (8,10 oder 12"??) sind geht der Preis sicher i.O. wenn die Teile sich in gutem Zustand befinden!


    Mfg, P.

  • die competition haben keine doppelschwingspule, also isses entweder hxs 1206 oder hxs 1506

  • Die Teile waren neu und sind jetzt gerade mal 2 Monate eingebaut worden.


    Was muss ich ihn noch für Details fragen damit ihr mir ne genaue Preisauskunft geben könnt?

  • name des woofers und name des power caps (genauer name)

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    die competition haben keine doppelschwingspule, also isses entweder hxs 1206 oder hxs 1506



    Dann sind das aber keine aktuellen Modelle? Im 2004er Prospekt sind nämlich nur die Comps und der Deep Blue 12 drin!


    Mfg, P.

  • aaaalso hab mir ihm gerade telefoniert:


    Endstufe: HXA1000QX und ist irgendwie zusammen im Paket mit dem Woofer auf dem Markt gekommen. Naja was heißt im Paket - die beiden Parts sind halt aufeinander klanglich abgestimmt.


    Der Woofer ist in ner Box. So wie es scheint 12"


    Beim kondensator schlagen sich allerdings die Geister:
    Hersteller entweder Alfatec oder Helix, drauf steht 1 Karat 20 V DC

  • Hi


    wende dich echt an Rasmus, der kann dir sicher ne kompetente Antwort geben! Auf den ersten Blick würd ich aber sagen, dass es kein Cap von Audiotec Fischer ist, wenn da nirgendwo Helix oder Brax draufsteht!


    Übrigens, mit den Helix Komponenten hast du sicher klanglich was gescheites in der Hand, wobei beim Sub "Klang" ja net so eine grosse Rolle spielt wie z.b. beim Frontsystem!


    Wenn du aber wirklich auf der Suche nach "perversem Bass" bist, gibt es sicher druckvollere Alternativen als Helix!


    Audiotec Fischer ist eher auf Spitzenklang aus!


    Mfg, P.

    3 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    Juhu!!!


    Mmmmh, 2 Monate eingebaut aber keine aktuellen Modelle??? Wie gut kennst du den Verkäufer denn??? ;)


    Mfg, P.


    Hm.. die Teile gammeln bei dem mind schon 6 Monate rum weil er sein Auto verkaufen musste (arbeitslos) und die hat er sich im letzten Winter glaube ich gekauft. Und dann halt Monate Anzahl 2 gefahren.


    Mit Radio, dem Woofer, der Endstufe, dem Cap, tweeter vorne und 2 drei wege boxen (zusammen ¤ 70) hat seine Anlage 1300 ¤ gekostet sagt er.


    PN an Rasmus is raus.

  • ich fände es einen tick zu teuer für gebraucht,


    ausserdem:


    nur nen sub ins auto und den rest serie lassen :rolleyes:


    das thema hatten wir doch schon ein oder zweimal :D


  • Jo klar runterhandeln tu ich den Sack eh, was kann man denn für die 3 Parts zahlen?
    Natürlich kommt dann auch noch ne gescheite Headunit und ein paar anständige 3 Wegeboxen und Hochtöner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!