verbrauch beim IVer 1.8 4motion 92kW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • verbrauch beim IVer 1.8 4motion 92kW

      hallo leute, bin nach der ersten begeisterungswoche mit meinem neuen golf IV 4motion mehr als ernüchtert --- schockiert trifft es eher - bei den ersten touren auf landstrassen zeigte der MFA ca. 7-8l/1ookm - was ich voll OK finde ...jetzt im stadtverkehr zeigt er doch glatt zwischen 12 bis 14 liter!!!und ich meine nicht den momentanverbrauch-der geht vom kaltstart ca. von 30l weg u geht sehr zäh auf 14-16 l runter ----> der durchschnitt liegt damit oft bei 14l! wer hat also einen IVer mit 1.8 20V-Motor-92kW 4motion und kann mir erfahrungswerte geben? ist der motor AGN als säufer bekannt? sind elektronikdefekte bekannt? UND: läuft in den 4motion-antrieb der ganze saft rein?danke für eure info-ein zuvor zufriedener golfII+III-fahrer

      DANKE für eure antworten - kann es sein,dass ein kühlmitteltemp.geber ihm einen kaltstart vorgaukelt???euch schon mal passiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaeferchris ()

    • RE: verbrauch beim IVer 1.8 4motion 92kW

      mein vater hat den gleichn motor ohne 4motion im passat, der ja noch etwas schwerer ist. er braucht meist unter 10 liter auf 100 km.
      klar frisst das 4motion etwas...aber ich denke das bleibt im rahmen von 0,5 litern.
      der 1.8er gilt sonst als einer der standhaftigsten motoren in der palette!

    • Hallo
      40% von Verbrauch werden vom Fahrer und der Fahrstrecke beeinflusst. Bei reinem Stadtverkehr liegt mein 1.8T auch zw 12 u 14 Litern. Als Fahrer hast du da großen Einfluss drauf.

      Gruß

    • Also ich fahr meinen 1.8T (ohne 4 Motion) auch so um die 8-9 Liter...wenn ich ihn austrete zeigt er mir 25,5 an..

      Aber ich glaub weiter als 500 km schafft man es mit dem nicht..

    • Also meinen 1,8T bin ich vor dem Tuning immer zwischen 8 und 10 Litern gefahren(10 waren dann hauptsächlich Stadt). Bei Vollgasfahrten zeigt der Bordcomputer schon mal 25 Liter an. Alles in allem habe ich noch nie mehr als 10 Liter gebraucht(Rekord: Mit einem Tank 637 km
      Durchschnitt 6,8 Liter, aber zugegeben bei sehr gemütlicher Fahrt auf leeren Autobahnen).