bi xenon umbau

  • Hallo,


    habe mir einen xenonnachrüstsatz von hella geholt und leider hat der verkäufer da D2S statt D2R Brenner beigelegt. will den nachrüstsatz beim fernlicht reinbasteln und wollte auf diesen wege fragen ob ich auch die D2S Brenner bei reflektorenscheinwerfer verbauen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • erstmal - durch den Tüv kommst damit dann net mehr und deine Betriebserlaubnis des KFZ erlischt ;)


    Man kann alles, auch die Birnen in Reflektorschweinwerfer einbauen, jedoch ohne TÜV und ein bissl basteln musste dann auch...


    Und BI Xenon wird in normalen SW in zwei Kammern betrieben. Du hast jedoch nur eine ;)


    Gruss


    dennis

  • Hallo,


    Also ich glaube nicht das jemand beim tüv das auffällt oder? Und zur not habe ich noch so zwei tüvgutachten dazubekommen die ich dann herzeigen kann :). Dann ist es bestimmt auch nicht erlaubt meinen zweiten nachrüstsatz in meine nebler in der v6 lippe einzubauen ;)


    Habe noch ne andere frage. habe jetzt mal zuhause den satz an einen 12V Trafo ( 30A ) angeschlossen und die brenner blitzen wie verückt aber kommen nicht zum normalen leuchten. kann es sein das die spannung nicht ausreicht oder sind die kaputt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Zitat

    Original von chekaa
    Hallo,


    Also ich glaube nicht das jemand beim tüv das auffällt oder? Und zur not habe ich noch so zwei tüvgutachten dazubekommen die ich dann herzeigen kann :). Dann ist es bestimmt auch nicht erlaubt meinen zweiten nachrüstsatz in meine nebler in der v6 lippe einzubauen ;)


    Das ist doch net dein ernst oder ?( :rolleyes: - das sieht doch nen Laie das das dann net Halogensw sind..


    ironie an


    und zu 100 % merkt dies auch net der Tüv ;)


    ironie aus


    Wenn du mal die Suchefunktion benutzt findest du X-Threads zu diesem Thema :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Hallo,


    Habe jetzt mal die suchfunktion durchforstet aber keine antwort auf meine frage gefunden:


    Habe noch ne andere frage. habe jetzt mal zuhause den satz an einen 12V Trafo ( 30A ) angeschlossen und die brenner blitzen wie verückt aber kommen nicht zum normalen leuchten. kann es sein das die spannung nicht ausreicht oder sind die kaputt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Hallo,


    Ja weis ich schon aber worin liegt der unterschied ob ich das zündgerät im auto an 12V anschliese oder an einen 30A Trafo zuhause? Deswegen fragte ich ja ob bei den 12V trafo entweder der strom oder die spannung nicht ausreicht damit er richtig zündet und normal leuchtet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Hallo,


    Ja habe ich . plus, minus ans vorschaltgerät. brenner eingeschraubt. dan den trafo eingeschalten. dan blitzt der brenner wie verückt, leuchtet aber nicht normal.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • vielleicht reichen die 30A nicht?!? kA...
    Xenon im Fernlicht ist TÜV frei!!! Xenon im Abblendlicht oder NSW nicht... Grund: Fernlicht kann keinen blenden, weil niemand vor dir fährt bzw dir entgegenkommt, wenn du FL an hast (zumindest sieht es so die StVO vor...)
    MFG
    Max

  • Hallo,


    Also es ist in der Tat ein Wechselstrom Trofo habe allerdings via Brückleichrichter in gleich spannung umgerichtet.


    Also kriege ich nur probleme mit dem tüv wenn ich es in meine nebler einbaue? fernlicht ist legal?


    Ich denke eher auch das der trafo zuwenig strom hat damit sie richtig zünden. leider schneit es bei uns wie verückt sonst hätte ich es schon an der autobatterie ausprobiert


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Zitat

    Original von M-A-X
    vielleicht reichen die 30A nicht?!? kA...
    Xenon im Fernlicht ist TÜV frei!!! Xenon im Abblendlicht oder NSW nicht... Grund: Fernlicht kann keinen blenden, weil niemand vor dir fährt bzw dir entgegenkommt, wenn du FL an hast (zumindest sieht es so die StVO vor...)
    MFG
    Max


    sicher???
    das wäre ja geilo

  • Vermutlich hast Du zuwenig Spannung. Die 30A sollten ausreichen.


    Aber TÜV wirst Du durch Deinen UMBAU NIE bekommen. Wer so etwas erzählt labert nur Müll und hat keine Ahnung. Wie bereits hier im Thread schon geschrieben erlischt dann auch Deine ABE fürs komplette Auto! Und den Schrieb den Du hast kannst Du auch gleich in den Müll werfen. Hat alles keine Gültigkeit und ist illegal!

  • Zitat

    Original von chekaa
    Also ich glaube nicht das jemand beim tüv das auffällt oder? Und zur not habe ich noch so zwei tüvgutachten dazubekommen die ich dann herzeigen kann :)



    uuuuiiiiiiiiiii
    sind das etwa die "hella gutachten" wo die leute bei ebay beschissen werden ?
    goil das nimmt dir jeder ab.


    und p.s. die jungs vom tüv machen das jeden tag, meinst du nicht, dass die ahnung haben ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!