Keyless Entry mit Original ZV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keyless Entry mit Original ZV

      Tach!

      Hat jemand hier eine Keyless Entry FFB zur Originalen FFB von VW nachgerüstet? Ich weiß, dass es nicht notwendig ist, aber ich würde es halt witzig finde, wenn ich nicht auf den Schlüssel drücken müsste.
      Meine eigentliche Frage wäre, gibt es eine Anlage mit fertigem Kabelbaum, die nur irgendwo dazwischen gesteckt wird?
      Bleibt beim Einbau Das eingestellte Blinken und Hupen beim öffnen und schließen erhalten oder muss das alles extra angekabelt werden?

      MfG

      Benni

    • Gibt es da nicht einen Schlüssel vom Pheaton der das kann? Also ganz normalen Schlüssel mit dieser Funktion?

      Mfg

      Don

    • Nein, denn woher soll der Schlüssel wissen wo das Auto ist? ich denke beim Phaeton ists auch nicht anders gelöst als bei Mercedes. - Im Schlüssel ist ein Empfänger und das Auto fragt beim Öffnen der Tür oder beim Starten des Motors ob der da ist..

    • War auf den Anfangspost von benjaminjunge bezogen.

      Mfg

      Don

    • Nunja, die VW-FFB ist ja nix anderes als die ZV ohne FFB von VW. Das Blinken usw. bleibt natürlich erhalten. Die Keyless-Entry blinkt zwar selber auch, aber die Kabel kann man sich ja dann sparen. Zum dazwischenstecken gibts nichts. Die Keyless-Entry-Kiste kriegt dann Dauerplus, Zündungsplus, Masse und 3 Kabel zur ZV-Steuerung. Unabhängig vom Schlüssel schleppst du dann noch 'nen Anhänger oder 'ne Karte (EC-Kartengrösse, etwas dicker) mit dir rum.
      Wenn du schon die FFB-ZV hast lohnt sich die Keyless-Entry aber meiner Meinung nach nicht, denn den Schlüssel musst du eh spätestens wenn du drin sitzt rausholen. Ich hab das nur gemacht weil ich halt keine FFB-ZV hatte und die Keyless-Entry nix anderes ist als so 'ne Stinknormale Fernbedienung mit zusätzlicher Keyless-Entry-Funktion.