Garagentoröffner

  • Hi all,


    kann man für den Golf4 einen Taster für die Mittelkonsole bekommen, um es als Garagentoröffner zu benutzen ?? Habt ihr evtl. vorschläge ??


    BTW:
    In meinem Wagen sind folgende Schalter eingebaut: ASR, Warnblinkanlage und Hechscheibenheizung. Es sind nur die Schalter plätze für die Sitzheizung frei.

  • Gabs nicht für den TT mal nen VW-Garagentoröffner?!?! Oder erinnere ich mich da falsch? Ich glaube in irgendeiner Gute-Fahrt stand da mal was...


    Da ist jetzt Son Goku der Teilenummern-Guru mal (wieder) gefragt...

  • Also bei Mercedes kann man sich bis zu 3 Garagen-Öffner Tasten einbauen lassen.

  • Kann man bei Audi auch. Die kommen in die Sonnenblende des Fahrers. Also geht das bestimmt auch im Golf IV.
    Der Artikel steht in der Guten Fahrt Ausgabe 02/02

  • ein kumpel von mir öffnet sein garagentor per handy. er mißbraucht dafür einfach den türöffner von seiner telefonanlage. kostet auch keine telefongebühr, da ja die nebenstelle nicht abheben kann :) man muß es halt nur ein paarmal leuten lassen und schon geht das tor auf.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Dann kommt ja praktisch jeder ins Haus??? Oder ?
    Dann braucht man ihn nur ein paar mal anrufen und die Garage geht auf! ?(?(

  • Zitat

    Original von Martin
    Dann kommt ja praktisch jeder ins Haus??? Oder ?
    Dann braucht man ihn nur ein paar mal anrufen und die Garage geht auf! ?(?(


    naja du mußt schon seine 6stellige durchwahl kennen :)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hi all,


    kann mir den keiner einen guten Tip mit Teielnummer und Bild etc. geben. Die Ausgaben von GF habe ich leider nicht und ich möchte doch bloß nur ein Schlater bzw. Taster dafür haben.

  • Sorry, aber frag mal Son Goku, ich glaub der kann dir weiterhelfen!!! Kauf doch einfach bei Ebay einen ESP schalter für ein paar Euro. Den kannst du sicherlich als Schalter für denGaragentüröffner missbrauchen! :D


    Wie willst du denn das machen? Hast du eine extra Schaltung dafür gebaut oder verwendest du einen Garagenschalter?

  • Hi,


    für den ESP-Schalter ist kein Platz, da meiner einen ASR-Schalter dort sitzen hat. Es sind nur die Plätze frei, wo sonst die Schalter für die Sitzheizung sitzen.

  • Muss der Taster unbedingt in der Mittelkonsole sitzen???
    Kannst doch auch einen Taster in den Fahrerfussraum bauen!

  • Man kann einen ESP-Schalter ganz rechts einbauen, da die Bauformen gleich sind. Genauso kann man einen Schalter für die Heckscheibenheizung ganz links einbauen. (Hab ich schon gemacht)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!