Beetle Lenkrad in Bora / Golf IV

  • das Lenkrad könnte noch passen aber der Airbag vom Golfiv/Bora wird nicht in das Beetle Lenkrad passen

  • Kann man überhaupt den Airbag so einfach da rausnehmen, ich dachte immer das geht garnicht.

  • Warum soll das nicht gehen!
    Der Airbag kann natürlich ausgebaut werden.

  • Interessier mich für den Beetle Schaltknauf! aber der is wahrscheinlich wie immer net für den 1.4er 16V oder???


    DerMoeter
    Doch das geht kein thema! nur selbst machen is net empfohlen!!!
    Obwohl manche das auch amchen!!! Stromabschließen licht anmachen und los gehts!

  • oh ja der schaltknauf gefällt mir auch ...
    fahr auch den 1.4l 16v ...


    wollte schonmal nen andern schaltknauf anbauen aber der hat nicht gepasst obwohl er für den golf4 war ...
    was ist der unterschied am 1.4er??

  • Zitat

    Original von t0xiC
    oh ja der schaltknauf gefällt mir auch ...
    fahr auch den 1.4l 16v ...


    wollte schonmal nen andern schaltknauf anbauen aber der hat nicht gepasst obwohl er für den golf4 war ...
    was ist der unterschied am 1.4er??


    gibt zwei verschiedene aufnahmen für den schaltknauf einmal vom gestänge- und einmal vom seilzuggetriebe ....im 1.4er is das gestänge drinnen und du hattest wahrscheinlich eins vom seilzug :D

  • ich würd ma tippen das der beetle nur seilzug hat aber ich weiss es leider auch nich genau....wobei man auch nen seilzug-schaltknauf an nen gestänge bekommt....is halt bisschen arbeit

  • das lenkrad passt! ist genau die gleich narbe hinten. schließlich passen die wischerhebel oder tempomathebel ja auch...

  • das würde mich auch interessieren ;) hätte man anderenfalls die chance nen audi airbag zu kaufen und den dann mit der g4 technik anzusteuern?


    btw. bei mir gings um nen Audi A3 Multifunktions Lenkrad da ich das für meinen car pc haben wollte und das vom a3 schöner finde :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!