Welche guten Schneeketten für 195/65/15 WV Alus

  • welche schneeketten die etwas wert sind, vor allem leicht zu montieren sind könntet ihr mir empfehlen?


    für die vw felge jarama in 195/65/r15 conti winter contact


    da ich die ketten wahrscheinlich doch öfter brauchen werde, ist es wichtig das die leicht zu montieren und zu demontieren sind und sie sollten auch noch für eine 16er felge geeignet sein (eventuell) muss aber nicht sein

  • Dürft ihr in Ö-Land Schneeketten an tiefergelegten Autos fahren ??
    Bei uns steht immer im FS das Schneeketten nicht erlaubt sind.


    Gruß aNNa

  • Die von Oettinger sollen sehr gut sein, lt. letztem Test in der ams. Gibt's z. B. bei ATU. Das Paar ab 99,- Eu.


    @ Anna


    Ich glaube, das bezieht sich auf die Felge. Ich dürfte z. B. auf meine 17" keine Schneeketten aufziehen.

  • ja ich glaub auch das das nur in verbindung mit einer großen felge problematisch wird.


    aha von oettinger also, hat sonst noch wer eine empfehlung?

  • Kauf bloss keine billigen Ketten,, wenn die reisst dann hast vor allem bei nem tieferen Auto gleichmal gewaltigen Schaden.


    Pewag sind ansonsten echt gut :)

  • danke beim öamtc hab ich schon geschaut.


    die sportmatik ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.


    aber die pewag brenta c sollte ja was wert sein.


    die wäre preislich ok und wer den ösv sponsert kann ja nur gut sein :D

  • danke auch die kenne ich schon, da hat mich bei der pewag brenta nur überrascht, dass sie auf eis nicht so gut abgeschnitten hatte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!