a4 avant antenne auf'm golf IV kombi !?

  • hallo,


    habe mal ne frage, passt diese
    https://www.ebay.de/itm/4502150338&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)
    oder diese
    https://www.ebay.de/itm/4502398369&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)
    auf den golf IV kombi drauf, rein vom anschluss an die kabel und von der möglichkeit der befestigung her? vielleicht hat ja schon einer von euch so eine antenne auf seinem golf verbaut.


    thx für die antworten :)


    gruss ralf

  • Hi und herzlich Willkommen! :))


    Der Benny hier aus dem Forum hat die erste Antenne, die du gepostet hast, bei sich auf dem Dach. Ein Antennenanschluss ist aber bei beiden Antennen nicht vorhanden.
    Aber dafür gibts ja entweder eine Heckscheibenantenne oder Stossstangenantenne.
    Vom Anschluss her müsste es passen. Bin mir aber nicht wirklich sicher

    Gruß Michael

  • kuckuck, thx für die schnelle antwort. habe mir schon fast gedacht, dass die antenne nur atrappenfunktion übernehmen wird. was kannst du mir zur stossstangen antenne sagen !? qualität und evtl. nen guten hersteller den du bedenkenlos empfehlen kannst ;) und wie sieht das gleiche mit einer fensterklebeantenne aus !? und wie komme ich an benny ran? ist das sein nick?


    . . . und . . . und . . . und . . .


    ich weiß, neu hier und gleich soviele fragen. also thx für antworten


    gruss ralf

  • Also ich selbst kann dir da keine Erfahrungen mit Stossstangen- oder Scheibenantennen weitergeben.
    Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine, dass Thema hatten wir auch schon mal!
    Die Antennen an sich kann man für Navi oder Telefon verwenden.


    Wenn du unter Mitgleder gehst, dann Mitgliedersuche und dort nach Benny Suchen.

    Gruß Michael

  • Soweit ich weiss hat Benny die Kabel umgelötet, also hat er Radioempfang mit der A4 Antenne, allerdings eher schlecht als recht.

  • kannst einfach den scheibenverstärker vom A3, A4 oder A6 nehmen, kostet 25¤ beim Verwerter.


    Ich habe die Navi Antenne vom neuen A3 drauf, gefällt mir persönlich am besten von allen :))

  • Benny - hast du mal nen foto von deiner antenne und welche teile-nr hat die antenne un der verstärker. und hast du nun was gelötet?


    es ist zwar viel beschrieben zur antenne vom a4, aber es gibt einige varianten und alles ohne bilder, also schwer vorzustellen. die für 37,xx euro ist auch die die mich interessiert. aber für ne atrappe ziemlich teuer ;-), daher brauche ich einige infos um mir nen genaues bild zu machen. also sei hier nochmal ein thx an alle beteiligten und weitere kommende kommentare :)


    gruss rawei

  • hab es nun leider einsehen müssen, dass es diese antenne nur für navi und tel gibt. desweiteren habt ihr von einer antenne im stosssfänger gesprochen und von einer klebeantenne. wie sind da eure erfahrungen, welche ist gut und wo sollte ich die finger von lassen :)


    thx und gruss ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!