Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

      Ahoi,

      hab ne gebrauchte FOX/Supersport 4x80 Edelstahl ab Kat Auspuffanlage ersteigert. Ist ca. 1 Jahr alt und ist direkt bei LUMMA Tuning gekauft worden.
      Heute hab ich das Teil bekommen und irgendwie schauen die Endrohre gar nicht so nach Supersport aus. Und der Mittelschalldämpfer fehlt auch komplett, ich hab hier mal nen paar Pics gemacht:









      Naja im Endeffekt kanns mir ja recht sein, wenn der MSD fehlt :D
      Sau geil find ich das sogar.
      Hab auch ne vollwertige ABE von FOX bekommen und da steht nichts drin von nem MSD. Die Nummer auf ESD stimmt auch mit der in der ABE überein.

      Darf ich das Teil jetzt so montieren von der ABE aus?
      Und wie schaut es klanglich aus? Dürfte normalerweise schon gut dröhnen an nem 1,6er?

      Hier seht ihr nen neuen EdelstahlESD von Supersport:

      KLICK

      Gruß Brainbug :P

    • RE: Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

      Original von jot_ess
      Ist in der ABE keine Zeichnung?


      Nein, nichts, kann das ding ja mal einscannen moment

      EDIT: Wir doch erst morgne vormittag was mit der ABE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

    • Original von M-A-X
      nen TDI z.B. hat keinen MSD...
      MFG
      Max


      Hm.. ich bekam noch so nen Fetzen mit der ABE dabei zugeschickt in dem steht folgendes:

      der von ihnen eingereichte Fahrzeugschein für einen Golf IV Pumpe Düse, mit der bitte um Nachtrag im Gutachen des darauf angegebenen Motorkennbuchstabens, haben wir an die DEKRA weitergereicht.

      Dieses Schreiben best. bei evtl. Kontrolle, dass der o.g. Nachtrag beantragt ist und es in der Regel 4-6 Wochen dauert, bis das Gutachen nachgetragen wurde.

      Bei Rückfragen .. bla bla



      Kann es sein, dass die Anlage unter nem TDI montiert gewesen ist? Aber mein Motorkennbuchstabe steht ganz klar in der ABE.
    • pumpe düse hört sich schwer nach tdi an - denke mal kaum, dass du das legal ohne msd bei dir ans laufen kriegst - aber das wird dich ja auch nicht abhalten / stören :D


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • RE: Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

      Jo gut.. dann werd ich das ding halt mal montieren und schluss :D
      Aber leider dauert es noch ewig bis zum Frühling :(

    • Das sind universelle Endrohre die an das Teil drangebraten wurden... glaube ich...! Aber finde das die besser aussehen wie beim original!

      Jap . denke mal das das Teil unter nem PD gefahren wurde, denn so wie die Rohre verdreckt sind kanns nur ne Diesel gewesen sein....!!

      Riechst dann wenn du ihn dran hast... weil die Dieselrückstände erst mal rausgeblasen werden müssen....!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • RE: Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

      Ja okay ich werd die Anlage jetzt einfach so montieren und Schluss.
      Das Teil hört sich ohne Kat bestimmt heftigst an.

      Sollte ich die Anlage noch irgendwie durchblasen dass der ganze Ruß von dem TDI rausgeht? Ist das notwendig?

      Gruß