Stoßstange abholen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßstange abholen lassen

      Hallo,
      hat schon jemand mal eine Stoßstange abholen lassen (Hermes, oder so)? Auf was muss ich achten bei der Auftragserteilung?
      Komme mit den Abmessungen nicht klar!
      Verpackte Stoßstange hat folgende Maße : 184 cm, 54 cm , 55 cm
      So, beim ausfüllen zeigt mir die Seite folgenden Hinweis an:"Summe der längsten und kürzesten Seite max. 310 cm"
      Wie soll ich die Maße richtig eingeben?

      Danke!


      mfg
      Joshi080

    • Hi, ;)
      schon klar!
      aber ich meine, warum sind dann bei der Online-Auftragserteilung (bei Hermes) die Länge, Breite und Höhe einzugeben?
      Oder reicht die Länge und Breite?

      mfg
      Joshi080

    • Das kann dir doch egal sein, warscheinlich brauchen die das um zu wissen wieviel Platz dein Paket einnimmt.

      Es ist nunmal etwas anderes ob du eine Stoßstange mit 180x54x55
      oder eine Tischplatte mit 180x5x170 verschickst...

    • Ich würde ja alle Maße angeben, aber dann nimmt er es nicht an, da die Meldung kommt: "Beim XXL-Paket (Summe der längsten und kürzesten Seite max. 310 cm) darf die dritte Seite nicht größer als 50 cm sein."
      Desweiteren kommt die Meldung schon nach der zweiten Eingabe (Breite). Also 184cm Länge und 54cm Breite.

    • Original von Joshi080
      Ich würde ja alle Maße angeben, aber dann nimmt er es nicht an, da die Meldung kommt: "Beim XXL-Paket (Summe der längsten und kürzesten Seite max. 310 cm) darf die dritte Seite nicht größer als 50 cm sein."
      Desweiteren kommt die Meldung schon nach der zweiten Eingabe (Breite). Also 184cm Länge und 54cm Breite.


      Tja ich hab jetzt keine Lust zum gucken aber jetzt weißt du ja warum das so ist. Und wenn du jetzt was anderes eingibst.. glaubst der Paketmann ist blöd?? Der weiß genau was er tragen muss und was nicht..