Ölstandkontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölstandkontrollleuchte

      Hi Leute
      Hab gestern meine Multimediaversion von der Bedinungsanleitung von meinem Golf bekommen, der hoffentlich im Januar kommt!!!
      In der Anleitung ist auch eine Ölstandskontrollleute(gelb) neben der Öldruckkontrollleuchte(rot) abgebildet! Kenne bisher nur die Warnleuchte die bei Druckverlust aufleuchtet. Wird einem denn jetzt durch die andere Leuchte gesagt, dass man Öl nachfüllen muss oder muss man immernoch ab und zu in den Motorraum schauen und da dann den Ölstand ablesen?
      Wäre ja praktisch wenn es dafür auch schon eine elektronische Anzeige gäbe!!!
      MFG Dirk

    • Es ist genauso wie du gesagt hast:
      rote Leuchte - Öldruck
      gelbe Leuchte - Ölstand

      Gibt's aber nicht erst im Golf V, sondern gab's auch schon im Golf IV. Diese Anzeige kam mit Einführung der Wartungsintervallverlängerung (WIV).

      Steffen