Von 4 speichen auf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Von 4 speichen auf 3

      Ich wollte mir das R-Sportlenkrad von VW holen... Nun erzählt mir der Typ doch, dass ich es nicht einbauen könnte, da ich ein 4 Speichen Lenkrad habe...
      Also, was ist da nun dran?

    • RE: Von 4 speichen auf 3

      Original von M_B_A
      Ich wollte mir das R-Sportlenkrad von VW holen... Nun erzählt mir der Typ doch, dass ich es nicht einbauen könnte, da ich ein 4 Speichen Lenkrad habe...
      Also, was ist da nun dran?


      Wenn du nur den Kranz ( da wo du anpackst ) tauschen willst gehts nicht, du musst auf jeden Fall noch n Airbag vom 3-Speichenlenkrad kaufen, und der ist ziemlich teuer ( war so um die 500+ ¤ ).
      Vom technischen her ist das auf jeden Fall möglich und legal.
    • RE: Von 4 speichen auf 3

      technisch möglich, habe ich auch gemacht, du musst nur 700¤ locker machen, denn das R32-Lenkrad kostet knapp 300¤ und der Airbag 400¤. von einem gebrauchten Lenkradkranz bei ebay würde ich abraten, da du nie sicher bist ob das Teil nicht aus einem Unfallwagen ist

    • Original von G4-sTyLeZ
      OT: was zur hölle treibt einen dazu 1400 deutsche mark für ein *piep* lenkrad auszugeben ???


      naja das lenkrad haste jeden tag in der hand ;)
      jeder bevorzug halt was anderes, aber ich verstehe die leute nicht die sich 18" aufn wagen packen aber noch das trucker lenkrad im golf haben :D
    • naja ich habe mir auch das 3speichen geholt.
      warum ? raid silberpfeil finde ich häßlich und gehört für mich so in die d & w ecke,
      ich mag es lieber dezent und original. so wie die anderen auch.

    • HAllo,

      also das raid finde ich zwar auch grottehässlich, aber es liegt perfekt in der hand, man muss einfach mit beideh händen drann sein, weils so gut in der hand liegt!

      das familienpizz grosse lenkrad was ich auch och drinn habe ist einfach schisse!

      am schänsten ist das r lenkrad, das liegt ähnlich gut, wie das rais... ansonsten 2 steichen mit gelochtem leder...



      PS wen du nen 3 speichen airbag brauchst sag bescheid... könnte da ja noch was lagernd haben:-))

    • Naja, das 3-Speichen Lenkgrad von VW kann man sich doch ruhig bei eBay holen, das muß doch nicht neu sein.

      Macht VW sowas überhaupt? Mal angenommen ich gehe dorthin mit meinem ersteigerten Lenkrad und kaufe dort einen neuen Airbag und lasse alles einbauen und registrieren?

    • ^^
      Warum denn nicht?
      Geld ist Geld... und dafür machen die bekanntlich *fast* alles.
      Bin froh, das sollch Sachen schon im Car enthalten sind.