Automatikgetriebe !! HILFE ?

  • hallo,


    hab nen 2001 Polo mit 40 TkM. mit Automatikgetriebe.


    Das Problem ist das Getriebe schaltet nicht hoch d.h. 1 Gang und R Gang laufen ohne Probleme aber er schaltet nicht hoch bleibt beim 1 Gang.


    Freund von mir hat ein neues Getriebe besorgt welches dann eingebaut wurde und nun das gleiche Problem.


    Das kann doch nicht sein das beide Getriebe defekt sind oder ? ?(


    Nun hab ich das AUto bei VW gelassen. Die sagen es kann nicht sein das beide Getriebe defekt sind es ist wahrscheinlich irgendwas mit Magneten (keine Ahnung) die eventl. kaputt sind die würden aber 500 Euro kosten.


    Das Problem ist das wenn es die Magneten auch nicht sind muss ich die 500 Euro tragen und es funktioniert weiterhin nicht. ( Aussage VW )


    Ich hoffe jemand hat Ahnung hier oder ähnliches gehabt denn die bei VW haben alle null Ahnung!! X(


    Thanks

    Einmal editiert, zuletzt von Bigman77 ()

  • Zitat

    Original von Bigman77
    Das Problem ist das wenn es die Magneten auch nicht sind muss ich die 500 Euro tragen und es funktioniert weiterhin nicht.


    Du wirst doch wohl nicht 500 EUR für etwas bezahlen, was du bzw. dein Wagen nicht braucht.
    Wenn doch, ich hätte da noch.....

  • ja das raffen die nicht , die können mir nicht genau sagen woran es liegt !!!!


    Nur es ist vielleicht oder bestimmt was kleines nur aber was kein PLan !!!


    Es soll irgendwas mit Magneten vielleicht sein.


    Das ist auch meine Meinung das ich nicht 500 Euro bezahle und das Problem ist immer noch da.


    Weiss einer bescheid ich weiss nicht weiter keiner hat nen Plan


    alles nur spekulationen die mich am Ende noch eventl. fast ein neues AUto kosten wird X(


    ES MUSS DOCH EINEN SPEZI IRGENDWO GEBEN DER GLEICH WEISS WORAN ES LIEGT ODER ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigman77 ()

  • hab geschaut noch keins gefunden !


    ich denke das die motoren/Getriebe bei golf IV und Polo identisch sind !


    es geht ja nur um die fehlersuche e.t.c.

  • öhm......


    Steuergerät oder Schieberkasten?


    Um welches Getriebe geht's denn?

  • he ?(


    wie steuergerät oder schieberkasten ??


    es handelt sich um ein normalles elektr. AUtomatik getriebe

  • sorry keine Ahnung das dürfte doch nicht so wichtig sein oder Getriebe ist ein Getriebe

  • wenn er dir schon helfen will inem _golf_forum dann such es halt mal raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Du findest den Getriebe-Kenn-Buchstabe (Ist 3-Stellig. z.B. GTS) auf einen weissen Aufkleber im Serviceheft auf der 1. Seite oder im Kofferraum unter der Matte. (Da wo das Reserverad drind liegt)

  • Also elektrisch wäre beim Polo mit Sicherheit nich normal.... ;)


    Und Getriebe ist auch nicht gleich Getriebe. Automatikgetriebe gibt allein für nen 1.4er mit 55KW schon vier verschiedene.


    Habt ihr denn überhaupt schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? ?(

  • keine ahnung was vw gemacht hat das haben die mir gesagt !


    Automatikgetriebe ist ein getriebe der Fehler wird wohl immer der gleiche sein egal welches getriebe

  • jetzt gehts wieder .


    die haben doch die magnete da ausgetauscht und jetzt funzt wieder !


    na endlich trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!