beleuchtete türpins

  • hi,


    habe keine beleuchtete türpins an meinem golf 4,
    hab mir deswegen welche bestellt "blau beleuchtet".


    https://www.ebay.de/itm/7928075731&ssPageName=STRK:MEWN:IT (Affiliate-Link)


    jetzt hab ich das problem, wo ich diese an den strom anschließe,
    dass sie leuchten. kabel das zum pin geht ist wie gesagt nicht vorhanden, da keine diode am bin verbaut.


    danke für eure hilfe



    mfg
    sebastian

  • kapier ich jetzt nicht ganz. Einfach die alte Rosette raus holen, Kabel abtrennen, mit dem neuen verbinden und wieder rein. Hab ich auch erst gemacht



    EDIT: Hab deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen steig aber nicht so ganz durch. Du schreibst immer bleuechtete Türpins. Das was du da verlinkt hast sind keine Türpins sondern blaue Save-Leds.. ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • ähm,


    hab doch geschrieben, dass ich vorher keine rosette mit nem led hatte und somit auch kein kabel dort hin geht.

  • Zitat

    Original von kpaia
    ähm,


    hab doch geschrieben, dass ich vorher keine rosette mit nem led hatte und somit auch kein kabel dort hin geht.



    Ne du schreibst immer was von Türpins.


    Aber wenn du kein LED dort hast, hast du wahrscheinlich keine ZV oder? Dann hab ich keine Ahnung wie du das ding anschließen musst.

  • so isses , hab keine zv


    will trotzdem die dinger zum leuchten bringen

  • Zitat

    Original von kpaia
    so isses , hab keine zv


    will trotzdem die dinger zum leuchten bringen


    Dann musst du dir aber noch ne Schaltung basteln die das blinken steuert. Und dann wahrscheinlich an ne Dauerplusleitung...

  • ich geh mal davon aus, das da ein vorwiderstand an der led ist, um sie an 12 v zu hängen oder?


    wie könnte man das am besten realisieren.
    man könnte sie auch einfach an nen schalter hängen um sie ein/aus schalten zu können.

  • Da wird garantiert ein Vorwiderstand dran sein sonst müsste ja jeder noch extra einen Vorwiderstand kaufen und dran basteln. Sehr unwahrscheinlich!


    Wenn du dir einen Schalter bastelst - schön und gut - aber davon blinkt die led immernoch nicht. Kümmer dich lieber mal darum eine Schaltung im Internet zu finden, die das blinken der Led ermöglicht.

  • wieso nicht einfach zum elektronikfutzi um die ecke gehen und ne blauen Blink-LED mit widerstand kaufen??das + kabel dann am zündschloß anschließen,da wo wenn man den schlüssel abzieht strom liefert?? ;)
    gruß jady

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!