neuer Polo GTI

  • daten: 4 zyl, turbo
    1781 cm3
    5V
    150 PS
    210 Nm
    6 gang
    0-100 in 8,3s
    vmax 215
    leergewicht 1100 kg
    205-45-16


    ist noch ein prototyp, welcher aber 2005 nach dem facelift kommt. auch eine 180PS varante ist von VW Individual geplant.
    die würde aber den aktuellen GTI vorallem bei der beschleunigung sehr einheizen. sie kommt bis auf 0,3s an den großen bruder heran.


    preislich würde er ab 17.500 beginnen.

  • klingt soweit nicht schlecht, aber was ist mit bildern...?
    gibt es da schon was?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • habe ihn schon gesehen meine in der ams wars sieht richtig schick aus gefälltmir ...um längen besser als der golfv gti

  • Und das schöne den solls VIELLEICHT von Volkswagen Individual mit dem 180PS Motörchen geben. grins
    Bilder kann man wohl noch vergessen WEIL der Polo ja eh nen Facelift bekommt.

  • eigentlich totaler quatsch so ne hasenkiste mit soviel ps.
    und der preis ? man bekommt dann nur nen polo für das geld

  • Zitat

    Original von Rondras
    eigentlich totaler quatsch so ne hasenkiste mit soviel ps.
    und der preis ? man bekommt dann nur nen polo für das geld


    Genau :D nen Polo mit richtig Spaß drin. :D

  • ahh jo.
    als zweitwagen für die frau vielleicht ;)
    ich möchte aber mit 30 nicht mehr mit so ner hasenkiste unterwegs sein.

  • Image is alles ... :D



    Ich möchte mit 30 noch meinen Golf fahren . Polo gefällt mir nicht so gut, wegen der runden SW vorne. :(

  • Was ist denn am 9N eine Hasenkiste ?
    Die 1100 kg und 110 kW hatte auch ein GIII GTI 16V, aber längst nicht mit dem Sicherheitsstandard vom 9N. Ich kann mich nicht erinnern, dass den IIIer jemand als Hasenkiste bezeichnet hätte.


    Dem 9N hat außer dem ASZ einfach noch ein richtiger Motor gefehlt, die Nähmaschinenmotoren mit 1.4 l, 74 kW und wütenden 128 Nm@3.800/min waren ja nicht sooo der Reißer und von 0-100 km/h schon dem mittleren TDI mit 74 kW um über 2s unterlegen ...


    Karosseriemäßig fehlt dem Polo nichts, der wäre mir 100x lieber als ein G V und kommt fürs nächste Mal auch in die engere Wahl, gleich neben dem leider viel teureren A3.

  • Schon ganz nice, aber wozu Polo von VW Individual? Gibts doch schon im eigenen Stall und auch noch hübscher (IMHO): Seat Ibiza Cupra mit 1.8T/180PS ;)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich möchte mit 30 noch meinen Golf fahren . Polo gefällt mir nicht so gut, wegen der runden SW vorne. :(


    Deswegen gibt es ja Anfang 2005 nen Facelift :D
    Die Polos wahren bisher ALLE erst nach dem Facelift schön. Ist zumindest mal meine Meinung.
    86C / 86C II z.B. erst Runde Aufen dann Rechteckig und der Arsch wurde auch knackiger
    6N / 6NF ist wesentlich erwachsener geworden.
    und ich hoffe beim 9N wird es genauso werden den mir persönlich ist mir der Polo optisch zu nah am Lupo.

  • polo hasenkiste ?
    ganz einfach : mit der mühle kannste net mit kind in den urlaub fahren.
    außerdem ist mir das ding zu klein.


    ich hatte mit 18 einen, aber wenn ich älter werde, will ich auch was dickeres fahren 8)


    das mit meinem onkel hängt mit seinem M5 immer noch in der luft, wenn das nix wird, dann bekommt meine perle meinen g4 und "wir"kaufen uns was neues :
    audi a6 kombi oder nen 5er (altes modell) touring.
    Ich brauche PLATZ 8)

  • Zitat

    mit der mühle kannste net mit kind in den urlaub fahren.


    Na und ? Ich fahre lieber mit meinem Hasen in Urlaub !
    Und mein Hase hat einen 9N :D :D.


    Viel Platz heißt großer Parkplatz. Und die werden immer seltener und kleiner, selbst in meiner Garage ist klein = bequemer, eben weil man noch aussteigen kann ;).
    Viel Platz = hohes Gewicht = Tankwarts bester Freund ;).

  • naja 180 ps fürn polo, was sagt die ääääärodynamik ^^

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!