orginal VW FFB nachrüsten, Garantiefragen u.v.m.

  • Meine Garantieansprüche würden aber nach einem Selbsteinbau flöten gehen, oder??

  • Zitat

    Original von scuby
    Meine Garantieansprüche würden aber nach einem Selbsteinbau flöten gehen, oder??


    Nur für das Zeugs wo du selbst rumbastelst.
    Also wenn du die ZV umbaust dann hast du darauf keine mehr (Ist ja klar). Fliegt dir aber die Kupplung um die Ohren hast du weiterhin Gewährleistung (Garantie gibts eh nicht)

  • Wenn ich mir bei eBay beispielsweise die "RohRolinge" für den Klappschlüsse bestellen würde:
    https://www.ebay.de/itm/4501917689&rd=1 (Affiliate-Link)


    Dann könnte ich doch eigentlich auch zu einem Schlosser gehen, der mit dann die Schlüssel fräst oder??



    Und wenn ich mir dann noch einen "leeren" Klappschlüssel bestelle, dann müsste ich doch auch den gefrästen Schlüssel einsetzen können ohne Probleme oder??

  • Wie gesagt, ich habe für den Schlüsselbart mit einschleifen 22 Eur bezahlt. Das einschleifen alleine hätte 15 Eur gekostet. Also sind die 22 Eur (+Porto) von Ebay doch ziemliche abzocke.

  • Zitat

    Original von Michael


    Das war jetzt nen Witz oder? ?( :D


    Es ist aber so!


    Es gibt zum Beispiel für den 2002er G4 folgende Steuergeräte mit Funk-ZV und eFH:


    1C0 959 799 , 1C0 959 799 B , 1C0 959 799 C


    Alle werden in der 2 als auch in der 4-türer Limousine und im Variant verbaut. Die einzelnen Funktionen, wie DWA, Innenraumüberwachung und Anzahl der Türen wird über die Diagnoseschnittstelle codiert.


    Hast Du andere Informationen, die gegenteiliges bestätigen??

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel-Dirk ()

  • Zitat

    Nee, die VW Leute wollten 50 eur haben. Das ist ein Schlüsseldienst bei mir in Aachen


    d.h. du bist einfach zum schlüsseldient gefahren ohne vorher einen Bart vom SChlüssel gehabt zu haben, oder hast du dir erst einen Bart ersteigert und bist dann damit zum Schlüsseldienst??

  • Bin mit originalschlüssel und dem Ebay-Klappschlüssel bei verschiedenen Schlüsseldiensten gewesen. Fast keiner konnte mir den Innenbahnschlüssel fräsen, auch wenn ich mir nen Rohling (Ebay) besorgt hätte. Hab dann irgdendwann mal einen gefunden und der hatte auch die Rohlinge parat.
    Den Transponder für die Wegfahrsperre hab ich aus dem Zweitschlüssel rausgedremelt und in den Klappschlüssel eingesetzt (den alten vorher rausbohren). Ich denke billiger gehts nicht mehr.

  • ach VW ist herrlich :)


    ich war mal so frei und hab meinem Freundlichen hier mal eine Mail geschickt mit der Anfrage nach orginal FFB Nachrüstung.
    Antwort:
    leider kann ich Ihnen keine Nachrüstung für die original Funkfernbedienunganbieten.
    Als Nachrüstung wird von Volkswagen eine Fernbedienung mit zwei seperaten
    Handsendern angeboten.
    Prei incl.Einbau ca.EUR 290.-


    da hab ich ja fast purzelbäume gemacht ;)

  • Hallo,


    seh ich das richtig, dass VW mir für mein Auto ohne ZV keinen Nachrüstsatz bieten kann, wo ich am Ende ZV + FFB in einem originalen Klappschlüssel habe?


    Das wäre ja ziehmlich bescheiden. Denn auf Bastelarbeiten hab ich nicht so richtig Lust.
    Es sei denn jemand aus der Umgebung von 06628 kann das machen.


    Alex

  • welche in.pro steuerung war das, habe einen 3 tastenschlüssel (rechteck) und paniktaste. klappt das wohl?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!